#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose/Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose/Schwangerschaft

    Ich erlitt im Januar 2001 eine Tiefenvenenthrombose. Seidem werde ich mit Falithrom behandelt. Im nächsten Jahr möchten wir nochmal nachwuchs haben. Was ist dabei besonders zu beachten und welche Risiken gibt es dabei ?


  • RE: Thrombose/Schwangerschaft


    Liebe Redy,
    Das Thromboserisiko ist in der SS erhöht. Leider ist mir das Präparat nicht bekannt. In der SS erfolgt die Behandlung meist mit Heparinoiden (Spritzen). Wenn sie dann noch unter Behandlung stehen, muss anfangs SS überprüft werden, ob eine Dosisanpassung notwendig ist, da der Bedarf dann oft höher ist. Wenn die Behandlung noch durchgeführt wird, sollte während der SS eine Prophylaxe durchgefüht werden. Eine Überwachung der Gerinnungsparameter wird dann ebenfalls durchgeführt werden.

    Kommentar


    • RE: Thrombose/Schwangerschaft


      mir ist aber wichtig zu wissen was ich vor eintreten einer SS machen kann ohne während einer SS tabletten zu nehmen.Wie gefährlich kann es für mich dabei werden ? Da ich schon 4 Kinder habe und noch nie vorher irgend welche probleme hatte hab ich angst während einer SS wieder an einer Thrombose zu erkranken. Wer hat damit schon mal zu tun gehabt und kann mir davon berichten ?
      Redy

      Kommentar

      Lädt...
      X