#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchlandung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchlandung

    Lieber Herr Siegrist!

    Ich bin etwas besorgt. Ich bin vor 2 Tagen unfreiwillig auf meinem 28 Wochen alten Baby-Bauch gelandet. Es hat zwar nicht wirklich weh getan, ich bin auch eher auf den Bauch gerutscht als gefallen, jedoch bin ich sekundenlang mit meinem gesamten Gewicht frontal auf dem Bacuh gelegen. Danach hat sich mein Baby für ca. eine Dreiviertelstunde nicht sehr oder gar nicht bewegt. Sie hat zwar dann wieer angefangen, ihre Turnübungen zu machen, die sie nun seit 2 Tagen nicht eine einzige Sekunde lang beendet hat, jedoch mach ich mir Sorgen, daß ich mein Baby irgendwie verletzt haben könnte. Wie dick sind denn die Körper-Airbags so in der 28. Woche?? Kann da Fruchtwasser noch schützen? Oder ist da kaum mehr Platz für Dämpfung??

    Ausserdem würde es mich interessieren, wie viel und vor allem wie laut Babyies in der 28. SSW hören können? Kann dröhnender Lärm wie bei einem Konzert etwa das Gehör eines Ungeborenen schädigen??

    Danke für die rasche Antwort

    Tina


  • RE: Bauchlandung


    Liebe Tina,
    Das Kind ist im Bauch sehr gut vor Schlägen geschützt. Viel eher kann es vorkommen, dass die Plazenta verletzt wird und es zu einer Ablösung kommt. Deshalb empfehle ich immer, diese zu kontrollieren nach einem derartigen Ereignis.
    Schlecht geschützt ist das Kind vor Lärm. Das heisst : Gehen sie in der SS nur an Orte, wo sie selber die Lautstärke nicht als sehr unangenehm empfinden. Gerade heutige Pop-Konzerte sind meines Erachtens viel zu laut für Schwangere. Schädigungen des Gehörs sind möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X