#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbar?

    Hallo!
    Ich habe seit ich 14 bin meine Regel. Ich hatte sie das erste Mal normal, dann einige Monate nicht mehr und dann alle 14 Tage. Ich bin jetzt fast 23 Jahre alt und wenn ich die Pille nicht nehme (mit unterbrechungen jetzt seit ich 16 bin) dann bleibt es bei dem 14-Tage-Rhytmus. Ich habe sie dann ungefähr 7 Tage und normal doll. Jetzt habe ich einen Mann gefunden mit dem ich irgendwann mal Kinder haben möchte. Ich frage mich nur, ob ich unter den Umständen mit meinem Zyklus überhaubt fruchtbar sein kann und Kinder bekommen kann. Mein Frauenarzt hat sich nicht dazu geäußert.
    Meine Tante ist übrigens auch unfruchtbar. Ich weiß nicht, ob daß eine Rolle spielt.
    Danke...


  • RE: Unfruchtbar?


    Liebe Sandra,
    Ihre Symptome können verschiedene Ursachen haben. Die Abklärungen wegen möglicher Kinderlosigkeit werden üblicherweise erst vorgenommen, wenn es innert 1 Jahr nicht zu einer SS gekommen ist. Blutungsunregelmässigkeiten deuten auf eine Störung der Reifung der Eibläschen hin. Dies muss dann untersucht werden und falls dies der Fall ist, gibt es auch entsprechende Therapiemöglichkeiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X