#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgruppenunvertäglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutgruppenunvertäglichkeit

    Ich habe bereits 3 Kinder, bei den letzten beiden wurde in der Schwangerschaft Anti-c festgestellt. Neben den üblichen intensiveren Untersuchungen (u.a. Fruchtwasserpunktion) wurde beim letzten Kind drei Tage nach der Geburt ein blutaustausch notwendig. Was würde mich bei einer erneuten Schwangerschaft erwarten? Gibt es neue Forschungsergebnisse?


  • RE: Blutgruppenunvertäglichkeit


    Liebe Simone,
    Die Voraussetzungen sind dieselben und es gibt noch keine Therapiemöglichkeiten, diese Antikörper zu beseitigen oder zu reduzieren. Mittels Doppler kann heute die SS etwas besserüberwacht werden, damit nicht in jedem Fall alle 2 Wochen eine Amniozentese durchgeführt werden muss. Durch Punktion der Nabelschnur kann Blut in der Gebärmutter ersetzt werden, falls das Kind zu wenig Blut hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X