#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masern während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masern während der Schwangerschaft

    Ich bin in der 14.SSW und hatte am Wochenende zu eienem an Masern erkrankten Freund Kontakt. B Anhand eines Bluttestes wurde festgestellt, dass ich trotz Impfungen in meiner Kindheit, keine Antikörper gegen Masern habe. Nun würde ich gern wissen wie sich eine mögliche Maserninfektion auf mein ungeborenes Kind auswirken und was ich vorbeugend unternehmen kann?


  • RE: Masern während der Schwangerschaft


    Liebe Anja,
    Es ist bis heute kein Krankheitsbild bekannt, welches durch eine Maserninfektion in der SS hervorgerufen wird. Konsequenzen hat eine Maserninfektion der Mutter nur zum Entbindungszeitpunkt, da das Kind dann von Ihnen noch keine Abwehrstoffe hat. In diesem Fall würden dem Kind Abwehrstoffe verabreicht.

    Kommentar


    • Roetelnimpfung und Flug


      Hallo,
      ich habe mich im August diesen Jahres gegen Roeteln imfen lassen, da ich zu den wenigen 6% gehoerte, bei denen das versaeumt wurde. Nun wurde mir empfohlen, von einer Schwangerschaft fuer die naechsten 3 Monate abzusehen, um das Kind nicht von vorherein zu schaedigen. Nun sind die 3 Monate im Dezember vorbei, ist dann eine Schwangerschaft unbedenklich oder sollte man sicherhaltshalber noch laenger warten?
      Mein zweite Frage bezieht sich auf Langstreckenfluege, da ich zur Zeit ausserhalb Deutschlands lebe und deshalb in regelmaessigen Abstaenden Fluege vor mir habe. Bis zu welcher Schwangerschaftswoche sind Langstreckenfluege unbedenklich und sollte man ab einem bestimmten Zeitpunkt die Fliegerei ganz lassen?
      Danke und bis bald.

      Kommentar

      Lädt...
      X