#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mangelgeburt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mangelgeburt??

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 39. SSW und war schon im Krankenhaus, weil mein Baby nicht mehr gewachsen ist. Ich bekam Infusionen, das brachte nicht viel, und das Baby nahm nur minimal zu.
    Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, meinte mein Frauenarzt, wenn es weiterhin nicht wächst, soll ich ins Krankenhaus zur Geburtseinleitung.
    Letzte Woche war ich wieder dort, er meinte, es sei doch gewachsen, und ich müsse nun nicht zum Einleiten.
    Muss ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen, dass mit meinem Kind etwas nicht stimmt??
    Bisher hiess es immer nur, es ist ein kleines Kind, aber nie, dass es irgendeine Krankheit o.ä. hat.
    Ich habe leider auch sehr wenig zugenommen in dieser Schwangerschaft(durch starke Übelkeit mit Erbrechen).
    Nun muss ich erst am Montag wieder zu meinem Frauenarzt, also 1 Woche vor Termin, und es kann jeden Tag losgehen...
    Danke für die Beratung!!
    Sabine


  • RE: Mangelgeburt??


    Liebe Sabine,
    Die Schwierigkeit bei der Überwachung kleiner Kinder ist die Unterscheidung zwischen gesunden Kleinen und solchen, die klein sind, weil sie eine Mangelversorgung haben. Dies geschieht mittels Wachstumsverlaufsmessungen, welche bei kurzen Abständen wegen der doch erheblichen Fehlerquellen gelegentlich schwierig sind. Daneben werden Herztonkurven geschrieben und Flussmessungen des kindlichen Kreislaufes durchgeführt. Im Zweifel wird dann halt manchmal eingeleitet, möglichst spät, damit das Kind auch reif ist. Aber sicher vor dem Auftreten eines Schadens. In Ihrem Fall ist das Kind sicher reif und im Zweifelsfalle wäre auch sicher eingeleitet worden, sodass sie sich keine Sorgen machen müssen.

    Kommentar

    Lädt...
    X