#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Papp-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Papp-Test

    Habe hier neulich einen Beitrag zum Papp-Test gelesen Stehe jetzt selbst vor der Entscheidung diesen machen zu lassen, eben auch aus dem Grund, weil ich mir bei der Fruchtwasseruntersuchung wegen des Fehlgeburtrisikos einfach nicht sicher bin. Bin jetzt 34 und zum Geburtstermin 35 Jahre. Kann ich mir den Test sparen, oder sollte ich diesen als Alternative durchführen lassen?? Gibt es etwas besseres?? Es ist unser 3. Kind und ich bin zur Z. in der 9. SSW. Wer kennt sich denn mal aus?


  • RE: Nochmal Papp-Test


    Liebe Sabine,
    Offenbar haben Sie den letzten Beitrag gelesen, sodass ich mir die entsprechenden Ausführungen sparen kann.
    Für die Entscheidung müssen Sie sich folgende Fragen stellen:
    1. Welche Konsequenzen ziehe ich aus einem positiven Resultat ?
    2. Welche Sicherheit brauche ich und welche Risiko bin ich bereit, dafür einzugehen ?

    Sofern ein SS-Abbruch für Sie nicht in Frage kommt, geht es höchstens darum, sich in der SS sicherer zu fühlen. Dafür ist wohl nicht gerechtfertigt, Risiken einzugehen. Darüberhinaus heisst ein negatives Resultat nicht unbedingt ein gesundes Kind.
    Sofern Sie 100 % sicher sein wollen, dass ihr Kind nicht *****loid ist, kommt nur die Fruchtwasseruntersuchung in Frage.

    Kommentar

    Lädt...
    X