#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftsdiabetis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftsdiabetis

    ich bin mit meinem dritten kind schwanger.
    der arzt vermutet eine schwangerschaftsdiabetis.
    was würde dies für mich und mein ungeborenes bedeuten?


  • RE: schwangerschaftsdiabetis


    Liebe Eveline,
    Sofern der Zucker gut eingestellt ist, ist das Risiko für Ihr Kind nur geringfügig erhöht. Dies setzt voraus, dass sie regelmässig Zuckeruntersuchungen (selber zu Hause) durchführen und eine strikte Diät einhalten. Gelegentlich ist allerdings der Einsatz von Insulin notwendig.
    Die Risiken bei unbehandeltem Zucker sind sehr grosse Kinder, Geburtskomplikationen, Unterzuckerung beim Kind nach der Geburt, Entwicklungsstörungen beim Kind.

    Kommentar


    • RE: schwangerschaftsdiabetis


      Hallo Herr Siegrist,
      das hört sich immer alles so einfach an. Doch wenn man im Netz nach Details sucht, was denn nun wirklich auftreten KANN, dann findet man nichts genaues. Das finde ich sehr schade. Was sind z.B. respiratorische Anpassungsschwierigkeiten? Was sind Minorfehlbildungen ? Was ist ein makrosomes Kind? Entweder nichts, oder nur unverständliches. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß dem Kind etwas fehlt, wenn frau mit Insulin eingestellt ist etc. Das sind doch die Antworten, die man hören möchte. Oder aber Erafhrungen von Frauen, die einen Schwangerschafts-Diabetes hatten. Wie erging es ihnen und den Kindern? Ist eine Kinderklinik wirlich erforderlich?

      Wo finde ich Antworten auf solche Fragen?

      MfG

      Silke Fuk-Schmidtke

      Kommentar

      Lädt...
      X