#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Unsichere Einnahme und keine Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Unsichere Einnahme und keine Pillenpause?

    Ich habe während des Blisters/Zykluses mehrfach durchfall gehabt, ich glaube nicht innerhalb der 4 Stunden, würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen... außerdem nehme ich die Pille normalerweiße immer um ca 19 Uhr ein, habe sie aber gegen Mitte des Blisters immer zwischen 21 Uhr und 3 Uhr nachts eingenommen.

    Nun mein Problem: Ich möchte am Donnerstag, wegen Freund und Urlaub, nicht meine Tage haben. Wenn ich nun eine Pillenpause einlege, dauert diese ja bis nächsten Sonntag, also hätte ich meine Tage...
    Was kann ich nun machen?

    Wenn ich die Pille nun einfach durchnehme ohne eine Pause zu machen, bin ich dann voll geschützt? (Wegen meiner ein wenig schlampigen Einnahme der Wochen zuvor)
    Oder soll ich eine kurze Pillenpause einlegen? So 2 Tage? Ist das möglich, und besteht dann Schutz?

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Hilfe! Unsichere Einnahme und keine Pillenpause?

    Niemand eine Idee?

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Unsichere Einnahme und keine Pillenpause?

      Soweit ich weiß muss man nach Durchfall, Erbrechen, etc., die Pille 7 Tage lang durchnehmen, damit man wieder vollgeschützt ist. Ich denke, wenn du nach der letzten Pille sofort mit dem neuen Blister beginnst (währenddessen kein Durchfall hast, bzw. sie falsch einnimmst), dann bist du wieder vollgeschützt.

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Unsichere Einnahme und keine Pillenpause?

        Hallo,

        ich würde hier auch zum Auslassen der Pause raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X