#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Ich (24) habe gerade die Windpocken überstanden. Bin jetzt in der 5. Woche der Abheilung, soweit sind nur noch kleinere trockene Stellen vorhanden. Mein kleiner Neffe und die kleine Tochter meiner Freundin haben sich bei mir oder im Kindergarten angesteckt. Ich wollte jetzt meine Freundin besuchen und habe aber Angst sie anzustecken. Sie ist 25 und im 5. Monat schwanger. Wenn ich jetzt mit meinem Neffen in Kontakt komme, kann ich sie dann anstecken?? Kann ich sie selbst auch noch anstecken?? Danke für Ihre Bemühungen.


  • RE: Windpocken


    Liebe Mandy,
    Windpocken sind hochinfektiös. Eine Ansteckung erfolgt sehr leicht. WEnn die Bläschen abgeheilt sind, sollte keine Infektiosität mehr bestehen. Die meisten Leute haben bereits Windpocken durchgemacht und sind immun. Windpocken in der SS führt nur sehr selten zu Komplikationen. Fragen Sie also Ihre Freundin, ob si die Krankheit schon durchgemacht hat. Ansonsten kann man das im Blut auch überprüfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X