#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen/Krämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen/Krämpfe

    Hallo Dr. Siegrist, ich habe ein ungewöhnliches Problem, daß mir große Sorgen bereitet. Sobald ich beim GV Den Höhepunkt erreicht habe, setzt gleichzeitig ein schmerzhafter Krampf ein, der 10 min andauert. Das geht eindeutig von der Gebärmutter aus u, das beunruhigt mich sehr, weil ich schwanger bin. Woher u. was kann solch einen Krampf verursachen u,. muss ich mir wegen der SS Sorgen machen. Schadet das dem Kind? Vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: Schmerzen/Krämpfe


    Liebe Sasa,
    Dem Kind schadet das nicht. Da Sperma Hormone enthält, welche die Gebärmutterkontraktion auslösen können, ist das durchaus verständlich, auch wenn das noch lange nicht bei jeder Frau so ausgeprägt ist. So lange keine Frühgeburtsbestrebungen vorliegen (Verkürzung des Gebärmutterhalses), brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Möglicherweise hilft Ihnen die Einnahme von Magnesium etwas. Ansonsten könnten Sie GV mit Präservativen versuchen, möglicherweise verbessert das die Situation ein wenig.

    Kommentar

    Lädt...
    X