#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eibläschen im Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eibläschen im Ultraschall

    Hallo!
    Ich war heute beim Frauenarzt, da ich seit ca. 2 Tagen eine leichte Blutung (hellrotes Blut) habe.
    Ich nehme aber seit Jahren die Pille und habe bisher eigentlich keine Zwischenblutungen gehabt. Ich nehme außerdem seit 8 Tagen ein Antibiotikum (Clavamox), da ich im Unterkiefer ein Zyste habe. Auch mehrere Schmerzmittel wie Seractil und Novalgin habe ich eingenommen.
    Da mir die Blutung komisch vorkam, war ich heute bei einer Frauenärztin. Sie meinte, dass die Blutung vom Antibiotikum kommt.
    Im Ultraschall hat sie dann am Eierstock ein schon ziemlich großes Eibläschen gesehen, und meinte ich soll mit der Verhütung jetzt sehr aufpassen da es zu einem Eisprung kommen könnte. Und die Wirkung durch das Antibiotikum abgeschwächt sei.

    Ich versteh das ganze jetzt nicht so ganz. Denn ich nehme jetzt noch 7 tage die Pille und hab dann schon wieder die Pillenpause erreicht. Das heißt, am Mo. den 6. April sollte ich wieder die Regel bekommen. Wäre das dann jetzt nicht schon zu spät für einen eisprung? Oder kann ich überhaupt einen haben??


  • Re: Eibläschen im Ultraschall

    Hallo,

    die Blutung kann durch die Medikamente bedingt sein, ich würde in diesem Fall auch sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für den Rest des Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X