#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzysten

    Hallo,

    ich bin 28 und habe einen vierjährigen Sohn.

    Ich habe seit zig Jahren akute Schmerzen (meist) in der rechten Flanke.
    Lange Zeit hatte ich Nieren Probleme und wurde deswegen auch behandelt. Aber es trat keine Besserung ein und ich bin irgendwann deswegen nicht mehr zum Arzt gegangen und habe es mit Schmerzmittel irgendwie ausgehalten.
    Doch vorheriges Jahr wurde es wieder einmal sehr schlimm, mit Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen so stark, dass ich nicht stehen, nicht sitzen und nicht liegen konnte. Und bin darauf zu meinem Hausarzt, der mich sofort zum Gynäkologen überwies.
    Dort wurde eine Hühnerei große Zyste festgestellt,mit Blut gefüllt, die 2 Tage später bei einer Bauchspiegelung entfernt wurde.
    Bei der Op wurde festgestellt, das ich ziemliche Verwachsungen durch meine Blinddarm Op aus früher Kindheit habe. Diese Verwachsungen gingen von rechts hinter der Gebärmutter bis zum Eierstock.

    Hatte nach der Op lange zu kämpfen. Die Wunden heilten schlecht, ich hatte täglich schlimme Schmerzen und ich merkte teilweise , bei bestimmten Bewegungen "wie etwas riss".
    Bin sehr oft zur Kontrolle beim Gynäkologen gewesen, der immer sagte, es sei alles OK, dass wären die Verwachsungen.
    Nie hat er etwas anderes festgestellt.
    Dann wurde es besser, ich bekam eine neue Pille verschrieben, mit der Hoffnung es kommt keine Zyste mehr.
    Diese Pille (Dienogest) vertrug ich nicht, ich hatte durchweg Blutung (wie auch schon bei der Spritze)

    Es folgte eine Routineuntersuchung, sowie ein Gespräch über Eine Spirale.
    Alles Bestens!!?