#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffälliger Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffälliger Abstrich

    Guten Tag,

    vorgestern bekam ich einen Anruf meine Ärztin, die mit mitteilte, dass mein Abstrich Anfang des Monats auffällig war.
    Sie meinte, dass das Krebs sein könnte.
    Genauer erklärt hat sie mir, dass wohl eine runde und eine dreieckige Zelle gefunden worden wären, auf den ersten beiden Schichten. Außerdem sagte sie, dass dies nicht von einer Entzündung komme.

    Das Labor schlug einen erneuten Abstrich in 6 Monaten vor, sie hat mir jetzt einen Termin in drei Monaten empfohlen, da sie meinte, dass sie ihre Patienten nicht gern so lange auf die Folter spannen möchte. Sie meinte auch, dass ich mir bis dahin keinen Kopf zu machen brauche.

    Jetzt wollte ich aber doch noch einmal nachfragen, was dies für mich bedeutet.
    Warum redet sie von Krebs und nicht von einer Vorstufe?
    Und wenn es was ernsteres wäre, hätte ich doch sicher schon früher einen Termin gebraucht, oder nicht?
    Spielt es eine Rolle, dass der Abstrich nur 2 Tage vor meiner Regel durchgeführt wurde?
    Und was kann ich jetzt bis zum Termin in 3 Monaten tun?

    Vielen Dank.


  • Re: Auffälliger Abstrich

    Hallo,

    die Aussage Ihrer Ärztin lässt leider keine sicheren Rückschlüsse zu. Bei Krebsverdacht wäre eine sofortige Gewebeprobe notwendig. Ich würde Ihnen raten, hier eine zweite Meinung zu dem Befund einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Auffälliger Abstrich

      Hallo,

      danke für Ihre Antwort.

      Kann man denn nicht aus der Laborempfehlung für eine Untersuchung nach 6 Monaten schließen, dass kein dringender Krebsverdacht besteht?

      Sie meinte irgendwas von Pap 3, ich kenne mich da nicht so gut aus und kann daher nicht viel damit anfangen.

      Und woran macht man fest, dass es keine Entzündung ist?

      Bei einer zweiten Meinung würde ich also zu einem anderen Arzt gehen und wiederum einen Abstrich machen lassen, oder? Kann man das gleich machen oder muss ein bestimmter Abstand zum letzten Abstrich eingehalten werden?

      Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Auffälliger Abstrich

        Die geplante Kontrolle sollte in dem Fall ausreichen, nur die Aussage Ihrer Ärztin ist eben irritierend.

        Kommentar


        Lädt...
        X