#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Muskelverspannungen in Pillenpause/nun mit 53 "Qlaira"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Muskelverspannungen in Pillenpause/nun mit 53 "Qlaira"

    nach 35 Jahren mit der Einnahme der Pille (zuletzt Mikrogynon) habe ich vor 7 Monaten die Pille abgesetzt, auch weil ich unter der Migrogynon sehr starke Monatsblutungen hatte mit starken Muskelschmerzen im Gesäß und in den Oberschenkel am der an der die Blutung jeweils begann;
    Zunächst war alles bestens...keine Kopfschmerzen mehr, Gewichtsabnahme,Libido meldete sich zurück;
    aber nach 8 Wochen dann ganz starke Muskelverspannungen im oberen Rücken mit Ameisenlaufen und Schmerzen im linken Schültergürtel- 3 Orthopäden haben nichts orthopädisches gefunden, MRT der HWS war unauffällig,; der Hausarzt hat alle möglichen Blutwerte untersucht (auch Rheuma und Borreliose)...alles normal; nun habe ich sehr unregelmäßig meine Blutung...z.T lange und stark und auch richtige Zwischenblutungen...mein Frauenarzt hatte mir die Jubrele verschrieben...aber es bleibt alles wie gehabt, daher hat er mir nun heute ...in meinem Alter mit 53 wieder die Pille aufgeschrieben "Qlaira". Ich bin etwas verunsichert wenn ich die ganzen Nebenwirkungen lese!!!
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Hormonen und den Muskelverspannungen? was wäre eine Alternative?


  • Re: Starke Muskelverspannungen in Pillenpause/nun mit 53 "Qlaira"

    Hallo,

    eine hormonelle Ursache dieser Beschwerden ist eher unwahrscheinlich, ich würde zu einer neurologischen Abklärung raten. Zur Regulierung des Zyklus käme ein Versuch mit einem Mönchspfefferpräparates in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Muskelverspannungen in Pillenpause/nun mit 53 "Qlaira"

      Neurologisch???
      mein Frauenarzt meinte es könnte eine Stoffwechselstörrung sein, verursacht durch die Hormone?
      Was könnte denn neurogisch dahinter stecken?

      Kommentar


      • Re: Starke Muskelverspannungen in Pillenpause/nun mit 53 "Qlaira"

        Es könnte sich um eine Nervenfunktionsstörung handeln.

        Kommentar


        Lädt...
        X