#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eventueller Einnahmefehler in letzter Woche der Pilleneinnahme - Vorgehen richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eventueller Einnahmefehler in letzter Woche der Pilleneinnahme - Vorgehen richtig?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    derzeit nehme ich eine Einphasenpille zu Verhütungszwecken ein. Am Mittwoch (gestern) war der letzte Einnahmetag. Da ich bemerkt habe, dass die Pille aus meinem Blister "zerbröselt" war, habe ich mir meinen "Ersatzblister" (der kommt zum Zuge, wenn mir eine Pille aus Versehen heruntergefallen und unauffindbar ist oder wenn ich auf Grund Durchfall/Erbrechen eine nachnehmen muss) zur Einnahme bereit gelegt. Ich kann mich nun aber nicht mehr daran erinnern, ob ich tatsächlich gestern eine Pille aus dem Ersatzblister genommen habe. Ich glaube schon, da der Mittwoch nun "leer" ist, aber sicher bin ich mir nicht, da ich nicht mehr nachvollziehen kann, wie viele Pillen vor Mittwoch noch im Ersatzblister waren.

    Daher plane ich nun folgendes Vorgehen: Ich nehme - nicht wie sonst am Donnerstag - bereits am nächsten Mittwoch eine Pille aus meinem Ersatzblister ein. So ist die Pause entweder 7 oder 6 Tage lang, je nach dem, ob ich die Pille gestern genommen habe oder nicht. Am Donnerstag mache ich ganz normal mit dem nächsten Blister weiter - der nächste Einnahmezyklus dauert also 22 Tage anstatt 21. So möchte ich sicher gehen und gleichzeitig meinen Anfangstag "Donnerstag" beibehalten. (nächsten Mittwoch Pille aus Ersatzblister + normaler Bilster = 21/22 Tage, dann 7 Tage Pause wie immer und dann mit neuem Blister wieder 21 Tage ab Donnerstag).

    Ist das Vorgehen so denkbar und richtig?

    Über eine erste Einschätzung freue ich mich sehr. Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Polly


  • Re: Eventueller Einnahmefehler in letzter Woche der Pilleneinnahme - Vorgehen richtig?

    Hallo,

    das geplante Vorgehen ist in diesem Fall absolut richtig,

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X