#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillen-fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillen-fragen

    hallo. ich versuche mich kurz zu halten. hatte meine 15. pille mehrmals erbrochen, hab sie gegen 22 uhr genommen u um 2:30 erbrochen nicht nur einmal. hab dann um ca 3 uhr eine nachgenommen leider ist die auch nicht unten geblieben. hab sie dann letztendlich um 9 uhr morgens nachgenommen. hatte in der zeit auch keinen sex nur heftiges petting trotzdem frage ich mich ob ich die "pille danach" nehemen sollte oder einfach anstatt der pillenpause die am samstag beginnt einen neuen blister anhängen soll. ich weiß leider nicht ob ich sie nun vergessen habe oder nicht. nehme die yasminelle und das schon bereits seit 6 jahren. ich bedanke mich schon jetzt - recht herzlich für eine antwort u wünsche Ihnen noch einen erholsamen urlaub - vl kann mir ja ein(e) andere/r experte zurzeit eine antwort geben.


  • Re: pillen-fragen

    Hallo,

    wenn die Pille, die Sie um 09.00 Uhr nachgenommen haben, auch drinnen geblieben ist, dann ist alles okay.
    Dann haben Sie ja innerhalb 12 Stunden wenigstens eine Pille genommen, die auch gewirkt hat.
    Also ist weder die PiDaNa notwendig, noch müssen Sie die Pause auslassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pillen-fragen

      ich bedanke mich für die schnelle antwort. leider weiß ich nicht mehr ganz genau ob ich diese wirklich um 9:00 uhr genommen habe, mein freund hat mich nämlich verunsichert u gesagt er hätte mich nicht aufstehen gehört. und er meint aber auch das bei unserem petting sicherlich nichts passiert sein kann weil er sich absolut sicher ist kein sperma an den fingern gehabt zu haben. wäre es sinnvoller einfach zum schutz einen neuen blister anzuhängen oder wäre das quatsch? oder kann ich einfach die normale pause machen (weil wenn hier ein eisprung) stattfinden würde wären die 5 tage spermienüberlebenszeit doch schon vorbei oder? ich müsste sozusagen nur nach der pause 7 korrekte pillen einnehmen um den schutz wieder zu haben insofern ich den verloren hab. (ich würde dann logischerweise auch in den nächsten tagen und in der pause keinen sex haben) ich danke Ihnen!

      Kommentar


      • Re: pillen-fragen

        Hallo,

        ich würde Ihrem Freund hier Vertrauen und auch so sehe ich nicht wirklich eine Gefahr einer Ss.
        Ich würde deswegen einfach so weitermachen, als wenn nichts passiert wäre und die Angst an eine Ss in den Biomüll werfen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: pillen-fragen

          danke danke allerletzte frage, versprochen: wäre es schlimm einfach eine neue packung anzuhängen egal ob die 15. nun gewirkt hat oder nicht? ich würde mich einfach sicherer fühlen. kann es schaden wenn man das einmal macht?- es wäre ja quasi dann nichts anderes wie "regel" verschieben, dachte ich mir & ich hätte den vollen schutz wieder. müsste ich die ganze packung anhängen oder nur 14? danke - das war es nun wirklich mit meiner fragerei

          Kommentar


          • Re: pillen-fragen

            Hallo,

            Sie können auch die Pause auslassen. Das ist kein Problem. Wie viele Sie dann nehmen, spielt keine Rolle.
            Sie können 7 nehmen auch 14 oder alle ... Es ist in der Tat dann nur ein "Regel verschieben".

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: pillen-fragen

              leider muss ich mein versprechen brechen und hab noch eine frage ich schäme mich etwas dafür da ich ja die 15. pille vergessen habe würde es ja theoretisch reichen einfach nur eine dran zu hängen aus dem neuen blister oder? oder müssen es mindestens 7 aus dem NEUEN sein. kann ich auch 8 oder 9 , 10, 12, 14, 17, beliebig viele nehemen (aus dem neuen) um dann in die pause gehn zu können oder zählen sie ab der vergessenen pille und nicht nach der neuen packung. denn ich würde gern den tag an dem ich die blutung sonst immer gehabt habe beibehalten....in meiner umgebung war ich heute in 2 apotheken u die konnten mir dazu gar nix sagen. es tut mir wirklich leid das ich mein versprochen gebrochen habe und nochmal störe vl können Sie mir nochmal helfen. riesengroßes danke an diese seite

              Kommentar



              • Re: pillen-fragen

                schade das mir keiner antwortet - aber trotzdme danke - ein weiterer versuch war es dennoch wert.

                Kommentar

                Lädt...
                X