#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange+unregelmäßige Zyklen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange+unregelmäßige Zyklen

    Halli hallo, Ich bin 17 Jahre alt, nehme nicht die Pille und hab ein wichtiges Anliegen. Und zwar hab ich so lange und unregelmäßige Zyklen, wie z.B. 38,43,46,56, oder 66 Tage! Auch jetzt gehe ich wieder auf die 60 zu! Woran kann das liegen, denn man macht sich ja schon Gedanken, wenn so lange nichts kommt. Zwar schlafe ich nicht mit meinem Freund, aber so ab und an geht da dann schon mal mehr. Aber dann passen wir peinlichst genau auf, dass nicht passiert. Einer hat immer eine Decke um, oder ich lasse ihn gar nicht erst bei mir irgendetwas machen, wenn er vorher mit seinem Sperma in Berührung kam. Bei so langen Zyklen macht man sich dann doch jedes Mal aufs Neue Gedanken. Kann das durch die Angst vor einer Schwangerschaft hervorgerufen werden? Denn das letzte Mal als ich den 66 Tage Zyklus hatte, hab ich mir auch extrem Gedanken gemacht. Jetzt kommt noch dazu, dass ich bei der nächsten Periode mit der Pille beginnen wollte. Kann es sein, dass ich dadurch dass ich darauf warte, einen so langen Zyklus bekomme? Oder muss ich mir doch Gedanken über eine Schwangerschaft machen? Liebe Grüße!


  • Re: Lange+unregelmäßige Zyklen

    P.S. Bitte um schnelle Antwort, der Text ist von meiner besten Freundin, die sich unfassbar Sorgen macht. Also nicht vorzeitig urteilen und wundern, dass das in der Ich-Perspektive geschrieben ist(falls es Fragen aufwerfen sollte wegen des Alters.)

    Kommentar


    • Re: Lange+unregelmäßige Zyklen

      Hallo,

      solche langen Zyklen können vielerlei Gründe haben. Auch der psychische Druck/Angst kann sich auf den Zyklus auswirken.
      Ob sicher keine Ss vorliegt, kann nur ein Test klären. Den sollte man dann eben auch für die Psyche dann mal machen .. inbesondere weil es doch ein extrem langer Zyklus ist.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X