#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschwäche

    Hallo, ich bin Jahrgang 1949 und habe schon seit Jahren leichte Blasenschwäche. Nehme MICTONORM. Allerdings ist es in letzter Zeit schlimmer geworden. Wenn ich spüre, dass ich zur Toilette gehen muß, dann kann ich es meist schon nicht mehr halten. Das quält mich sehr, da ich mich kaum aus dem Haus traue. Sicher gibt es die div. Einlagen, aber unangenehm ist es ja trotzdem.
    Kann das mit meiner Gebärmutter zusammen hängen? Der Druck wird nämlich erst dann so schlimm, wenn ich aufstehe. Ich habe aber Angst vor einer OP. Da ich meinen Ehemann pflege, wäre das eigentlich keine Option für mich. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, die Blase zu trainieren? Bitte helfen Sie mir! Danke!


  • Re: Blasenschwäche

    Hallo,

    bevor man an eine Operation überhaupt denkt, muss es mal "angeschaut" werden
    Also, erst mal keine Panik ..

    Sie sollten Ihre FA oder einen Urologen aufsuchen. Hier können dann mit speziellen Untersuchungen auch die Ursachen herausgefunden werden. Bis zu einem Arztbesuch können Sie auf jeden Fall Beckenbodengymnastik machen. Da gibt es im Internet ganz tolle und einfache aber effektive Übungen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Blasenschwäche

      Hallo,
      danke für die ermunternden Worte! Werde dann wohl mal zu meinem Frauenarzt gehen. Und die Idee mit der Beckenbodengym. ist gut, werd ich gleich mal nachschauen!! Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X