#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Wochen lange Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Wochen lange Menstruation

    Guten Tag! Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht recht weiß was ich machen soll... Ich bin 21 und habe meine Mens schon immer unregelmäßig... meine Gynäkologin sagt in dem Fall es ist auch halb so schlimm, da trotzdem immer alles gut aus sieht und es mir gut geht! So jetzt hatte ich meine Regel mal wieder 2 Monate nicht... und war drauf gefasst dass es dafür bald los geht. Nun zum Problem: Ich habe vor 4 wochen gaaaanz leicht meine Regel bekommen... aber echt wenig.. und das war nach 2 Tagen noch weniger und hat sich knapp 4 Wochen so abgewechselt... immer nur leicht und mal da und dann wieder ein Tag weg... War auch meist nur ein ganz klein wenig bräunlich und kaum rot. Jetzt hab ich aber vor 3 Tagen richtig meine Tage bekommen.. mit Unterleibsschmerzen (sonst nur am ersten Tag - diesmal ununterbrochen) & auch so stark wie noch nie zuvor! Hab das Gefühl auszulaufen und muss auch stündlich Tampon wechseln... dennoch ist die Unterwäsche immer mal mit durch.. trotz dünner Einlagen! Was ist das? Bitte helft mir!


  • Re: 4 Wochen lange Menstruation

    Hallo,

    auch wenn Sie aufgrund der Stärke der Blutung gerade besorgt sind, versuchen Sie bitte ruhig zu bleiben.
    Ab und an kann die Blutung auch mal so stark ausfallen, wie von Ihnen beschrieben.

    Haben Sie mal an eine hormonelle Verhütungsmethode gedacht? Sie schreiben hier nichts ... deswegen konnte ich nicht erkennen, ob Sie schon was nehmen oder nicht ..

    Wichtig ist, dass die Blutung in den nächsten Tagen auch wieder etwas weniger wird. Ist dies der Fall, besteht keinerlei Grund zur Sorge.
    Ansonsten, da Ihr Zyklus ja schon immer unregelmäßig ist, wäre auch hier evtl. mal ein Versuch mit Mönchspfeffer sinnvoll.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 4 Wochen lange Menstruation

      Dankeschön erst einmal für die beruhigenden Worte! Hormonelle Verhütungsmittel nehme ich keine, da ich dadurch Bluthochdruck bekam... allerdings bin ich an Hashimoto erkrankt und nehme täglich L-thyrox 125... zusätzlich habe ich Eierstockzysten, dadurch hab ich eben auch ein wenig Angst dass da etwas sein könnte... Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: 4 Wochen lange Menstruation

        Hallo,

        bitte weiter beobachten und wie gesagt, wenn es nicht weniger wird dann nochmal zum Arzt gehen. Wird es weniger, dann ist die Tendenz schon mal beruhigend. Bitte auch immer genug Flüssigkeit zu sich nehmen. Immer wenn man "stärker" blutet, ist das für den Kreislauf wirklich wichtig.
        Und ruhig mal Mönchspfeffer ausprobieren ..

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X