#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille und Hitze

    Hallo, Ich komme gerade aus dem Urlaub und habe an einem Tag meine Pille im Blister in einer Plastiktuete in meiner Kosmetiktasche im Kofferraum meines Autos fuer ca.4Stunden gelassen. Die Aussentemperatur betrug ca.30 Grad. Die Sonne schien die ganze Zeit auf den Kofferraum. Als ich die Kosmetiktasche aus dem Auto nahm, war die Packung warm. Da ich aber im Urlaub war, hatte ich keinen neuen Blister zur Hand. Der Kofferraum hat sich sicher innerhalb der 4 Stunden auf mindestens 50 Grad erwaermt. In der Annahme, dass die Pille moeglicherweise nicht mehr richtig wirkt, habe ich Die Pille doppelt genommen. Die Pille sah aus wie immer, also nicht geschmolzen. Am naechsten Tag habe ich mir einen neuen Blister gekauft. Kann es trotz der doppelten Pilleneinnahme zu einer verminderten Pillenwirkung an diesem Tag genommen sein?


  • Re: Die Pille und Hitze

    Hallo,

    nein, keine Sorge, durch diese einmalige Doppeleinnahme kann es nicht zu einer vermidnerten Pillenwirkung gekommen sein.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Die Pille und Hitze

      Hallo, Vielen Dank fuer diese Antwort. Aber waere denn generell ein Wirkverlust bei der Pille zu befuerchten, so wie ich sie im Kofferraum gelagert hatte? also im Blister in einer Plastiktuete in einer Kosmetiktasche im Kofferraum eines Autos bei mind.30 Grad Aussentemperatur?

      Kommentar


      • Re: Die Pille und Hitze

        Hallo,

        NEIN, hier wäre generell auch KEIN Wirkverlust der Pille zu befürchten.
        die Pille wurde ja nicht der direkten Sonnenstahlung ausgesetzt.
        In "wärmeren" Ländern, liegt Die Pille täglich irgendwo wo es mind. 30° C und mehr Außentemperatur hat und da passiert auch nichts

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X