#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung: Zeichen für das Nicht-Wirken der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung: Zeichen für das Nicht-Wirken der Pille?

    Hallo, ich nehme jetzt seit vier Monaten die Pille Kleodina. Im erdten Monat traten oft Schmierblutungen auf, doch mittlerweile komme ich sehr gut mit der Pille klar und habe sie auch nie vergessen. Letzten Montag aber stellte ich eine Schmierblutung fest, am letzten Pilleneinnahmetag, die mich ziemlich beunruhigt. Normalerweise bekomme ich nach der letzten Einnahme montags am Donnerstagabend meine Menstruation seit dem ich die Pille nehme. Könnte es sein, dass eine oder mehrere Pillen nicht gewirkt haben und daher die Blutung schon vorher eintrat? Falls dies der Fall sein sollte, sollte ich ja lieber die Pillenpause "verkürzen", weil ich mir ja nicht sicher bin, ob sie bis zur letzten gewirkt hat und ich nicht ausversehen eine zu lange Pause machen möchte wegen des verlorenem Schutzes daraufhin. Was könntr sonst der Grund für die Zwischenblutung sein? Im Gegensatz zu den vorherigen Monaten habe ich in diesem sehr viel GV gehabt, da ich einen neuen Partner habe. Könnte es auch daran liegen? LG und vielen Dank!


  • Re: Zwischenblutung: Zeichen für das Nicht-Wirken der Pille?

    Hallo,

    die Blutungen sind KEIN Zeichen dafür, dass die Pillen nicht wirken. Den "Zahn" kann ich Ihnen schonmal ziehen

    Zwischenblutungen müssen nicht immer einen "Hintergrund" haben aber es "kann" sein, dass Dinge wie Stress, Ernährung, Klima, Essen, die Schmetterlinge im Bauch oder andere alltägliche Dinge auch auf den Zyklus einen Einfluss haben. Auch dann, wenn man die Pille nimmt.
    Das ist alles völlig normal und Sie brauchen sich da absolut keine Sorgen machen.
    Genießen Sie die Liebe, nehmen die Pille ganz normal weiter ein und denken Sie einfach nicht darüber nach.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X