#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach endometrium ablation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach endometrium ablation

    Guten Abend Vor 5 Wochen würde aufgrund von Dauerblutungen eine Ausschabung gemacht und dabei die gebärmutterschleimhaut. Elektrisch verödet. Seitdem habe ich Schmerzen und einen total dicken Bauch wie im 5.monat. Meine Hosen passen nicht alles zwickt und ist sehr unangenehm. Auch meine Beine sind total dick und wabblig. Länger als 30 Minuten sitzen kann ich nicht dann fangen die Schmerzen an. Einerseits ist es ein Gefühl wie 1000 Nadelstiche dann ein wundschmerz als ob eine Wunde immer wieder aufreißt . Mahnmal ist der Bauch ganz fest und hart und es schmerzt wenn ich drauf drucke. Ich war jetzt schon 4 mal zur Kontrolle ..Blut und Urin wurden untersucht es liegen keine Entzündungen vor ...der wirklich gründliche Ultraschall brachte kein Ergebnis. Meine Ärztin sagt, dass sie so etwas noch nicht erlebt hätte und weiß keinen Rat außer eine Bauchspiegelung zur abklarung ...das ist für mich eine Horror Vorstellung. Zudem habe ich seit 2 Tagen einen sehr dicken lymphknoten am Hals - ohne erkaltungsanzeichen - so etwas hatte ich noch nie. Im ganzen fühle ich mich seit der op unwohl. Bei einer normalen Ausschabung vor zwei Jahren hatte ich keine Probleme . Kann mir jemand einen Rat geben oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was hat geholfen? Im Voraus schon mal dank dafür


  • Re: Schmerzen nach endometrium ablation

    Hallo Für mich tönt das alles sehr nach funktionellen darmbeschwerden und hat vermutlich gar nichts mit der Operation zu tun. Eventuell wäre der Hausarzt der richtige Ansprechpartner, er könnte Ihnen zum Beispiel Colpermin oder ähnliches verordnen. Liebe Grüße, Simone

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach endometrium ablation

      Guten Abend Vor 5 Wochen würde aufgrund von Dauerblutungen eine Ausschabung gemacht und dabei die Gebärmutterschleimhaut elektrisch verödet. Seitdem habe ich Schmerzen und einen total dicken Bauch wie im 5.monat. Meine Hosen passen nicht , alles zwickt und ist sehr unangenehm. Auch meine Beine sind total dick und wabblig. Länger als 30 Minuten sitzen kann ich nicht dann fangen die Schmerzen an. Einerseits ist es ein Gefühl wie 1000 Nadelstiche dann ein Art Wundschmerz als ob eine Wunde immer wieder aufreißt . Manchmal ist der Bauch ganz fest und hart und es schmerzt wenn ich drauf drücke. Ich war jetzt schon 4 mal zur Kontrolle ..Blut und Urin wurden untersucht es liegen keine Entzündungen vor ...der wirklich gründliche Ultraschall brachte kein Ergebnis. Meine Ärztin sagt, dass sie so etwas noch nicht erlebt hätte und weiß keinen Rat außer eine Bauchspiegelung zur abklarung ...evtl falsche OP Lagerung oder eine verdeckte Perforation....das ist für mich eine Horror Vorstellung. Zudem habe ich seit 2 Tagen einen sehr dicken Lymphknoten am Hals - ohne Erkältungsanzeichen - so etwas hatte ich noch nie. Die Darmtätigkeit ist völlig normal ...also keine Verstopfung und übermäßige Blähungen. Wegen möglicher Verspannungen wurde mir zu Magnesium geraten, was ich auch nehme.Im ganzen fühle ich mich seit der op sehr unwohl. Bei einer normalen Ausschabung vor zwei Jahren hatte ich keine Probleme . Kann mir jemand einen Rat geben oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was hat geholfen? Im Voraus schon mal dank dafür
      Darmtätigkeit IST völlig normal und Blähungen Habe auch nicht übermäßig.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach endometrium ablation

        Hallo,

        ich würde bei den genannten Beschwerden unbedingt zur Abklärung mittels Bauchspiegelung raten!
        Sie müssen ja hier unebdingt diagnostiziert werden und die Bauchspiegelung ist hier ein gutes aber vor allem schonendes Verfahren.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X