#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor AB Einnahme vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor AB Einnahme vergessen

    Hallo, ich habe am 5. Januar mit einer neuen Pillenpackung angefangen und habe am 13. und 14. Januar die Pille vergessen. Ungeschützten Sex hatte ich am 13.Januar. Am 16. Januar musste ich aufgrund einer Niereninfektion AB nehmen (4 Tage intravenös, 4 Tage Tabletten) , bis zum 23. Januar, also insgesamt 8 Tage. Während der AB Einnahme habe ich aber (16. und 17. Januar) die Pille nicht eingenommen. Heute (25.Januar) wäre mein letzter Pillentag bevor die gewohnte Pillenpause anfängt. Nun meine erste Frage: Sollte ich für weitere 7 Tage die Pille einnehmen (auch wenn ich kein Verkehr haben werde)? Oder schützen mich die weitere 7 Tage Pille nur bei Verkehr? 2. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille vor AB Einnahme vergessen

    Hallo,

    bei diesem Durcheinander kann eine Ss nicht ausgeschlossen werden.
    Ich würde jetzt gleich am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme der Pille beginnen und zur absoluten Sicherheit noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Dann sind Sie absolut sicher ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vor AB Einnahme vergessen

      Vorher sollte aber eine Ss ausgeschlossen werden

      Kommentar


      • Re: Pille vor AB Einnahme vergessen

        Danke für die schnelle Antwort. Also sollte Ich wie gewohnt die Pillenpause ab morgen einlegen und mit der ersten BLutung die erste Pille nehmen ?

        Kommentar



        • Re: Pille vor AB Einnahme vergessen

          Oder sollte ich die Pille weitere 7 Tage nehmen? Bevor ich die Pause einlege?

          Kommentar


          • Re: Pille vor AB Einnahme vergessen

            Sie sollten die Pause wie geplant einlegen, am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen und dann noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vor AB Einnahme vergessen

              Hallo Herr Dr. Scheufele, ich habe folgendes Problem: Vor der geplanten Pillenpause habe ich 2x aufeinander die Pille vergessen, sodass ich meine letzte Pille vor der Pillenpause am Freitag (20.2.15) anstatt Sonntag (22.2.15) genommen habe. Dh meine Periode ist auch dementsprechend früher eingetreten, am Dienstag (24.02.15) anstatt Donnerstag (26.02.15). Nichtsdestotrotz hätte ich dann am Samstag (28.2.15) mit meiner ersten Pille aus dem neuen Blister anfangen müssen, was ich nicht getan habe. Ich habe erst heute Dienstag (3.3.15) 2 Pillen genommen. Meine Frage ist nun, wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft, wenn laut meinem 28-Tage-Zyklus der Eisprung erst am 10.3.15 wäre und am 5.3.15 erst die kritische Phase anfängt? Würden Sie die Pille danach empfehlen? Ungeschützten GV hatte ich am Freitag, Samstag und Sonntag (27.2.-1.3.15). Vielen Dank für Ihre Hilfe! Mfg Steffiez80

              Kommentar



              • Re: Pille vor AB Einnahme vergessen

                Der Doc ist im Urlaub ... davon abgesehen, wurde diese Frage bereits beantwortet

                Kommentar

                Lädt...
                X