#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Penicillin

    Hallo, ich weiß dass schon oft fragen über pille und antibiotika gestellt wurden, aber ich habe noch keine für meinen fall gefunden.. Hier mein Problem: Ich nehme Die pille YAZ (24+4 Präparat) und habe am Freitag den 02.01. meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Mein Zahnarzt verschrieb mir ein Antibiotikum dessen Wirkstoff penicillin ist (genaue Bezeichnung: amoxi 1000, Wirkstoff: amoxicillin - trihydrat). An dem Tag war ich mit meiner pille in der 3. einnahmewoche (Tag 19). die pille nehme ich immer abends um 18 Uhr. Ich hatte am Freitagmorgen (02.01.) gegen 09.30 Uhr GV mit meinem Freund. Das Antibiotikum habe ich dann am 02.01. um 15.30 Uhr genommen. Also hatte ich am Donnerstagabend (01.01.) die letzte wirksame pille genommen. Wie hoch ist das Risiko dass ich schwanger bin?


  • Re: Pille und Penicillin

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung beeinträchtigt den Schutz nicht. Jetzt sollten Sie aber zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Penicillin

      Vielen dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X