#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira 1.pille genommen,danach durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira 1.pille genommen,danach durchfall

    Hallo,ich nehme zur zeit die Pille Qlaira,gestern war wieder mein erster Einnahmetag.um19uhr habe ich die Pille genommen gegen 20uhr hatte ich dann sehr starken durchfall.
    Was soll ich jetzt machen?in meiner Packung steht das ich meinen Arzt kontaktieren soll doch der hat Urlaub.

    Soll ich eine neue Packung anfangen?
    Soll ich die Packung weiter machen?
    Brauch ich zusätzlich Schutz?
    Besuch ich die Pille danach,weil ich Sonntag noch Sex hatte???


    Danke für die Hilfe


  • Re: Qlaira 1.pille genommen,danach durchfall


    Hallo,

    Sie hätten in dem Fall eine Pille nachnehmen sollen. Da dies nicht geschehen ist, ist der Schutz für die nächsten 7 Tage nicht gegeben, auch ein Schwangerschaftsrisiko aufgrund des vorausgegangenen GV lässt sich nicht ausschliessen, sodass die "Pille danach" angebracht wäre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira 1.pille genommen,danach durchfall


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe meine zweite Pille 14std.später eingenommen.das war zu spät oder?die Arzthelferin die ich angerufen hatte das wäre ok und ich bräuchte keine zusätzliche Verhütung.
      Jetzt von ich verwirrt

      Kommentar


      • Re: Qlaira 1.pille genommen,danach durchfall


        Hallo,

        Sie haben für die Einnahme der Pille einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden. Wenn dieser überschritten wurde, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Qlaira 1.pille genommen,danach durchfall

          Hallo allerseits, Ich habe auch eine Frage bezüglich dieses Themas. Ich habe gestern um 21:30 nach meiner Pause die erste Pille des Blisters genommen. Gegen 01:15 heute Nacht hatte ich Durchfall. Ich habe jetzt direkt eine neue Pille nachgenommen. Nun meine Fragen: ist mein Schutz jetzt weiterhin gewährleistet da ich in der selben Nacht noch GV hatte? Und wann muss ich die nächste Pille einnehmen? Um 21:30 oder richtet es sich nun nach der Zeit der nachgenommenen Pille? Vielen Dank schon im Voraus CriWi92

          Kommentar


          • Re: Qlaira 1.pille genommen,danach durchfall

            Hallo,

            Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen und bei der gewohnten Zeit der Pilleneinnahme bleiben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X