#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyste geplatzt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyste geplatzt?!

    Hallo doc! Ich war heute morgen in der Notaufnahme, da ich annehme, dass mir eine Zyste geplatzt ist. Vom Schmerz her ähnlich, wie beim eisprung, allerdings bin ich davon noch 7 tage entfernt, letzte Periode am 15.11. Man könnte es auch mit den Blinddarmschmerzen vergleichen, allerdings links und der wurde 2012 entfernt. Die Schmerzen begannen gestern Mittag um 14 uhr, wurden geg abend und in der Nacht schlimmer. Angst habe ich, weil mir 2006 eine Zyste geplatzt ist und wohl viel Flüssigkeit enthielt, zudem ein Blutgefäß verletzte. Damals waren die schmerzen stärker, definitiv, aber auch da musste ich 2x zur Notaufnahme, zuerst wurde ich nicht wirklich ernst genommen. Die Ärztin heute hat Ultraschall gemacht und gesagt die Eierstöcke seien unauffällig, es wäre wenig Flüssigkeit im bauchraum. Ich solle Buscopan nehmen. Nun meine frage, wenn es nicht zusätzlich oder vielleicht nur wenig geblutet hat, kann ich davon ausgehen, dass der Körper das abbaut? Sind die heute stärker werdenden schmerzen im ramen, oder sollte es schon besser statt schlimmer werden? Sind immer noch weniger als damals, dennoch kann ich das Bein nicht heben und habe mittlerweile auch am oberbauch schmerzen. Links am Eierstock ziehend. Was kann ich unterstütztend tun? Ibu, Buscopan oder vielleicht sogar prednisolon?? Ich bin etwas unsicher was die Diagnose der Oberärztin betrifft, obwohl ich schilderte wie es mir damals erging. Ist denn im Ultraschall zu unterscheiden ob es nur Flüssigkeit oder Blut ist? Sie hat auch das farbige Bild gemacht... Ich habe angst über Weihnachten im Krankenhaus zu landen, habe dich 2 kleine Kinder... Danke für Ihre Antwort!!!


  • Re: zyste geplatzt?!

    Hallo,

    zunehmen sollten die Schmerzen nach einer geplatzten Zyste nicht. Ich würde daher doch zu einer weiteren Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X