#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Scheufele - Listeriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Scheufele - Listeriose

    Hatte gestern schonmal geschrieben, dass mein MAnn gestern den Gefrierschrank sauber gemacht hat. Danach hat er jedoch den Wasserhahn angefasst beim Händewaschen und ihn nicht sauber gemacht... könnten an dem Wasserhahn Listerien hängen von dem Gefrierschrank? Eine Schublade darin sah leider sehr ekelhaft aus. Nach dem Essen war mir so schlecht als ich das sah, dass ich versucht habe das Essen wieder auszubrechen. Es war total übertrieben und das habe ich bisher auch noch nie gemacht. Aber ich ging halt auch vorher ins Bad und fasste mit dem Zeigefinger ja auch den Wasserhahn an, den mein Mann vorher mit den "dreckigen" Fingen angefasst hatte um Hände zu waschen, und ich wollte mir den Finger in Rachen stecken um das Essen auszubrechen. Mich hat der Anblick der Schublade so fertig gemacht, dass ich dachte ich hätte mir Listeriose geholt. Aber im Nachhinein total übertrieben da das Essen ja erhitzt war und die Listerien bei einer gewissen Gradzahl ja absterben. Aber Ich hatte halt nun wahrsch. noch "Dreck vom Wasserhahn) an den Händen, bevor ich versuchte mich mit dem Finger zu übergeben. Kann ich mir dadurch die Listerien in den Rachen gerieben haben? Die gefahr ist ja sicherlich viiiiiiiel größer gewesen, als durch das Essen. Bin total beunruhigt. Werde das auch nie wieder versuchen mit dem brechen . Leide weder unter Bulimie noch sonst was. Weiß auch nicht was in den letzten Tagen mit mir lso ist, ich hab ständig Angst mir was einzufangen. Das hatte ich die ganze SS über nicht, erst seit dem Karussel neulich... Muss jetzt versuchen mich wieder zu bremsen und unter Kontrolle zu bekommen, denn ich bin ja nicht psychisch krank oder so. Ein außenstehender könnte aufgrund der vielen Einträge schnell den Eindruck davon bekommen. Aber mir gehts gut ansonsten. Nur wie ist das mit den Listerien- überleben sie in dem Gefrierschrank? Er hat halt jede Schublade raus gezogen und mit Essigwasser gereinigt, aber ich weiß nicht ob er sie von Außen auch soooo konsequent abgewischt hat. Und danach hat er ja den Wasserhahn angefasst, sich hände gewaschen und (immer mit nur 2 Fingern - macht er immer so...) Hahn wieder abgestellt mit den 2 Fingern. Aber könnten da noch Listerien am Wasserhahn gewesen sein? Er fasst immer nur das vorderste Stück davon an. Ich fasste meist den ganzen Griff an... und leider mit dem Finger danach sofort in Mund, mehrmals, weil immer nur Schleim kam... öfters wieder Hahn auf und zu gemacht. Es war total übertrieben ich weiß, und ich ärger mich jetzt soo sehr dass ich mich schon dafür schäme das getan zu haben. Er hatte auch Essigwasser bei der Reinigung verwendet. Hoffe halt, er hat sich richtig geputzt, auch da wo er die Schubladen anfasste um sie wieder wegzubringen. Können die Listerien auch an der Außenseite der Schubladen sein? Oder nur an den Stellen wo Fleisch etc. eingefroren war? Ein Beutel mit Gulasch war halt etwas undicht anscheinend und hatte an ner vereisten Stelle ziemliche Flecken hinterlassen... Dadurch mach ich mir jetzt so Sorgen. Im Mund ist auch die Stelle etwas rot.. Ekliger Beitrag, aber ich mache mir wirklich Gedanken über diese Situation. Da ich mir das ja dann nicht übers Essen geholt hätte, sondern über den Kontakt zu Gegenständen die kontaminiert waren und dann auch noch direkt auf die Mundschleimhaut kamen...


  • Re: An Dr. Scheufele - Listeriose

    Hallo,

    ich kann nur auf die Antworten von Tired verweisen und auch auf die Antwort von Herrn Dr. Bluni im Forum Rund ums Baby.
    Dort scheinen Sie ja auch um Rat zu suchen, von daher sieht es schon sehr nach einer Phobie oder übertriebenen Angst aus.
    Oder halt nach was anderem ....
    Vor allem möchte ich mich an den Satz von Herrn Dr. Bluni anschließen > "Genießen Sie doch mal Ihre Schwangerschaft."

    Okay, ich bin nicht Herr Dr. Scheufele und habe jetzt hier trotzdem etwas geschrieben ...
    Zum Glück ist es ein freies Forum ....
    Sollte Herr Dr. Scheufele anderer Meinung als Tired sein, dann wird er sich gesondert melden.
    Ein schweigen vom Chef-Betreuer bedeutet immer, dass er mit den bisherigen Beiträgen konform geht

    Alles Gute für den weiteren Verlauf der Ss.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X