#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel sofort möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel sofort möglich?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    meine Gynäkologin hat mir gestern mitgeteilt, dass ich meine bisherige Mikropille (Belara) aufgrund meiner starken Migräne mit Aura auf keinen Fall weiterhin nehmen darf, da ich sonst ein stark erhöhtes Thromboserisiko habe. Ich nehme die Belara jedoch schon ein mehrere Jahre, da ich von diesem Zusammenhang nichts wusste. Nun hat sie mir dazu geraten die Pille ganz abzusetzen oder auf eine östrogenfreie Pille zu wechseln. Sie hat mir ein Rezept für die Jubrele mitgegeben. Eigentlich soll ich bei einem Wechsel ja für diesen Zykus die Belara zuende nehmen und dann am ersten Tag der eigentlichen Pillenpause mit der Jubrele anfangen. Jedoch mache ich mir jetzt starke Sorgen wegen meiner Kopfschmerzen und möchte am liebsten keine einzige Pille der Belara mehr schlucken. Bisher habe ich erst 8 Tabletten genommen, ich soll also eigentlich erst in 14 Tagen mit der Jubrele beginnen. Kann ich auch einfach schon heute mit der Jubrele beginnen? Verhüten würde ich natürlich zusätzlich noch, das wäre für mich zweitrangig. Aber ist das schädlich für den Körper?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pillenwechsel sofort möglich?

    Hallo,

    auch ein solcher, früherer Wechsel ist kein Problem, Sie sollten dann aber für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X