#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause, Sicherheit und Angst vor Schwangerschaft.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause, Sicherheit und Angst vor Schwangerschaft.

    Guten Tag, ich habe eine Frage, welche mich momentan sehr Belastet. Seit zwei Monaten nehme ich die Pille Previva Sanol. In dem ersten Monat lief alles super und sogar die Beschwerden, welche ich sonst immer stark in Form von starken Schmerzen und Kreislaufproblemen während meiner Periode hatte, traten nicht auf. Im zweiten Monat hatte ich mit häufigen und starken Magenschmerzen zu kämpfen. In einer Nacht über gab ich mich (7 Stunden nach der Einnahme der Pille) und einige Zeit davor, spuckte ich schon immer etwas bloße Magensäure aus. Am nächsten Tag verschrieb mein Arzt mir Omeprazol 20mg. Ich hatte bei meiner FA angerufen, um sie zu fragen, ob die Pille trotzdem noch wirkt. Die Empfangsdame sagte mir, meine Ärztin würde zurück rufen - das tat sie aber nicht. Daraufhin habe ich meine Frage gegooglet, war mir aber nicht 100% sicher. Am Montag nahm ich meine letzte Pille des Blisters, sodass heute der 4. Tag der Pillenpause ist. Von einer Periode ist jedoch noch keine Spur. Nun meine Frage - habe ich eine Schwangerschaft zu befürchten? Da ich noch sehr jung bin, bin ich auch sehr vorsichtig - eine ungewollte Schwangerschaft wäre eine Chatastrophe für mich! Vielen Dank schon einmal im Voraus. LG, Sorgenmädchen


  • Re: Pillenpause, Sicherheit und Angst vor Schwangerschaft.

    Hallo,

    Sie können im geschilderten Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen. Wenn die Blutung in der gesamten Einnahmepause ausbleibt, kann Sie ein SS-Test zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X