#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechter Abstrich nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechter Abstrich nach Konisation

    Ich hatte im August meine Konisation. Im OP-Bericht stand, dass ich nur eine geringfügige Dysplasie mit CIN 1 hatte und alles im Guten entfernt wurde. Nun hat mich mein Gynäkologe informiert, dass der 1.Abstrich nach der Koni erneut auffällig ist und ein "unruhiges Zellbild" aufweist. Was hat das zu bedeuten? Geht jetzt alles von vorne los?


  • Re: Schlechter Abstrich nach Konisation

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich zunächst zu einer erneuten Abstrichkontrolle in 3 Monaten raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schlechter Abstrich nach Konisation

      Danke für die Antwort. Kann es denn sein dass die wunde noch nicht geheilt ist und es deswegen diese Unruhen gibt oder welche gründe kann es dafür geben?

      Kommentar


      • Re: Schlechter Abstrich nach Konisation

        ERGÄNZUNG: Außerdem habe ich seit Dienstag (nachdem ich beim Sport Seil gesprungen bin) wieder dunklen Ausfluss mit dunklen Bröckchen. Dabei ist doch die Konisation schon über 3 Monate her... Vielen Dank im Voraus! Muss ich mir Sorgen machen?

        Kommentar



        • Re: Schlechter Abstrich nach Konisation

          Leider kann dabei nur die nächste Kontrolle Aufschluss geben, es kann durchaus auch kurzfristig zu neuen Zellveränderungen kommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schlechter Abstrich nach Konisation

            Für alle, denen es ähnlich geht... Mein Arzt hat weitere Untersuchungen veranlasst und es wurde festgestellt dass es ein reaktiver Befund ist und keine Dysplasie! hab also Entwarnung bekommen Vermutlich kam die Auffälligkeiten noch von der op im August! Ich freu mich so!

            Kommentar

            Lädt...
            X