#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Empfängnisschutz!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Empfängnisschutz!!!

    Hallo! Ich nehme seit ca. 1 Jahr die Anti- Baby Pille (Minisiston) ein. Am 1. November hätte ich nach meiner 7-tägigen Einnahmepause die Pilleneinnahme fortsetzen müssen. Allerdings hatte ich erst am 4. November wieder eine neue Pillenpackung zur Verfügung. Deshalb habe ich eine Pause eingelegt, würde aber jetzt gerne wieder die Pilleneinnahme fortsetzen. Mein Frauenarzt hat mir gesagt, ich solle damit warten, bis ich meine nächste Periode bekäme und am ersten Tag der Blutung mit einer neuen Pillenpackung beginnen. In meiner Packungsbeilage steht, der Empfängnisschutz ist ab dem ersten Tag der Einnahme gegeben. Beim Frauenarzt meinten sie allerdings, ich sei mindestens 3 Monate lang ab dem ersten Tag der Einnahme nicht geschützt und müsse zusätzlich verhüten. Jetzt bin ich verwirrt. Können Sie mir bitte weiterhelfen und mir sagen, ob ich wirklich 3 Monate lang zusätzlich verhüten muss?


  • Re: Frage Empfängnisschutz!!!

    Hallo,

    wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen, besteht der Schutz sofort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X