#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Desogestrel in 2. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Desogestrel in 2. Woche vergessen

    Hallo Herr Dr Scheufele, Ich habe die östrogenfreie Pille Desogestrel nun seit kurzem und nehme diese seit 11 Tagen.. Nun habe ich leider gestern Abend die Einnahme vergessen, was mich ziemlich ärgert. Habe sie heute Morgen mit 13,5h Verspätung eingenommen. Meine Frage nun, besteht für die restlichen Tage diesen Monats noch Schutz, da ich bereits in der zweiten Woche bin und sie davor regelmäßig eingenommen habe oder muss ich zusätzlich verhüten? Und die noch wichtigere Frage, muss ich die Pille danach nehmen, da ich vor zwei Tagen mit meinem Freund Sex hatte? Die Überlebenden Spermien könnten sich ja in diesem Fenster als ichs sie vergessen habe einzunehmen eingenistet haben oder müsste der Schutz trotzdem noch gewährleistet gewesen sein? Ich hoffe Sie können mit zeitnah helfen, um eine weitere Vorgehensweise überlegen zu können. Vielen Dank schon einmal im Voraus.


  • Re: Pille Desogestrel in 2. Woche vergessen

    Hallo,

    bei der Minipille ist in diesem Fall ein Schwangerschaftsrisiko gegeben, sodass die "Pille danach" in Frage käme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X