#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Minipille auf Kombipräparat, nicht zusätzlich verhütet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Minipille auf Kombipräparat, nicht zusätzlich verhütet

    ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einer Woche von einer Minipille (jubrele) auf ein kombipräparat (Zoely) gewechselt. Leider hat mir mein Arzt nicht gesagt, dass ich dabei in den ersten sieben Tagen der Einnahme zusätzlich eine Barrieremethode zur Verhütung anwenden muss. Ich hatte in den letzten sieben Tagen allerdings Geschlcechtsverkehr. Wie wahrscheinlich ist es nun, dass ich schwanger sein könnte? Und ab wann wäre ein Schwangerschfatstest aussagekräftig? der erste Tag der ausbleibenden Regel ist ja in der Situation nicht zu bestimmen. Vielen Dank!


  • Re: Pillenwechsel Minipille auf Kombipräparat, nicht zusätzlich verhütet

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall von einem äusserst geringen Schwangerschaftsrisiko aus. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Minipille auf Kombipräparat, nicht zusätzlich verhütet

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X