#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Pidana, Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Pidana, Abbruchblutung

    Hallo, ich hatte vor ca 20 Tagen nen "Unfall" woraufhin ich die Pidana gleich eine Stunde später nahm. Nach 5 Tagen kam es auch zur Blutung, was ich als Zeichen dafür sah, dass die Pidana gewirkt hat. Seitdem nehme ich wieder die Pille. Ich habe jedoch auch vor Einnahme der Pidana die Pille 5 Tage (nach einer 2 wöchigen pause) genommen und am Tag der Pidana Einnahme abgesetzt um dann im neuen Zyklus wieder einzusteigen. Kann es dann sein dass meine Blutung nur eine Abbruchblutung der normalen Pille war und nichts über die Wirlsamkeit der Pidana aussagt? LG


  • Re: Pille, Pidana, Abbruchblutung

    Hallo,

    wenn die Blutung nach der PD zeitlich nicht zur eigentlichen Blutung zuzurechnen ist, kann man sicher davon ausgehen, dass es die Blutung war, die den Erfolg der Anwendung der PD bestätigt.

    Und wenn man 1 Stunden nach dem "Unfall" die PD genommen hat, muss man sich wirklich keine Sorgen machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille, Pidana, Abbruchblutung

      Danke für die schnelle Antwort. Also ist es sicher dass diese Blutung 5 Tage nach Einnahme der Pidana als Zeichen der Wirksamkeit und nicht als Abbruchblutung der normalen Pille (letzte Einnahme einen Tag nach Pidana) anzusehen ist? LG

      Kommentar


      • Re: Pille, Pidana, Abbruchblutung

        Ist die Blutung durch die Pille auch immer ein Zeichen dafür nicht schwanger zu sein?

        Kommentar


        Lädt...
        X