#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien Schnelltest / Chlamydien durch Oralverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien Schnelltest / Chlamydien durch Oralverkehr

    Hallo !
    Eigentlich habe ich zum Thema "Chlamydien" gleich 2 Fragen und ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Zum einen (das Thema gab es sicher schon öfter) : Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Chlamydien durch Oralverkehr zu bekommen??? Ich muss sagen, dass ich bei dem Thema etwas sensibel bin und etwas vorbelastet, ich hatte vor rund einem Jahr bereits damit zu tun (mein damaliger Freund hatte, nennen wir es mal, einen ausgeprägten Sexualtrieb...) Jedenfalls wurde ich erfolgreich behandelt und gesund.
    Seit dem verhüte ich zusätzlich zur Pille mit einem Kondom. Allerdings nicht beim Oralverkehr...
    Seit gut einer Woche beklage ich mich nun über ein Schubhaftes Ziehen im Unterleib. Ähnlich dem bei der Menstruation.(Ich habe heute den letzten Tag meiner Periode, wobei die Blutung bereits weg ist. Unterleibsschmerzen habe ich nur den Tag vor , sowie am ersten Tag meiner Periode)
    Meine Frage wäre also, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mich mit Chlamydien beim Oralverkehr angesteckt zu haben? Ich frage mich, ob ich nun hoch sensibel bin oder es sehr gut sein kann, mich bei meinem Sexualparter angesteckt zu haben...

    Zum anderen : Aus meiner Furcht heraus , habe ich nun einen Schnelltest für Chlamydien besorgt. Allerdings steht in der Beilage, dass man den Test erst 3 Tage nach der Periode anwenden soll. Meine weitere Frage wäre, ob und in wie fern der TEst verfälscht werden könnte, wenn ich den Test z.B einen Tag nach der PEriode anwenden würde. Wie gesagt, die Blutung hat bereits aufgehört und ich beginne morgen wieder mit der Einnahme der Pille,,, Der test ist von Cyclotest (Falls das weiter hilft )...

    Danke schonmal ! Leene


  • Re: Chlamydien Schnelltest / Chlamydien durch Oralverkehr

    Hallo,

    das Ansteckungsrisiko ist in dem Fall doch eher gering. Die Tests sind recht zuverlässig, wenn sie ausserhalb der Blutung durchgeführt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien Schnelltest / Chlamydien durch Oralverkehr

      Also wenn die Blutungen beendet sind, kann ich den Test auch nach weniger als 3 Tagen (z.B nach 1 Tag) bereits durchführen?
      Und Sie denken, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung beim Oralverkehr beiderseits eher gering ist ?

      Kommentar

      Lädt...
      X