#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Condylome und große Verwirrung und Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Condylome und große Verwirrung und Unsicherheit

    Guten Tag, bei mir wurde letzten Monat HPV festgestellt (glücklicherweise nicht die Hochrisiko-Typen) Schon zwei Tage nach der Diagnose sind bei mir 3 Feigwarzen rund um den Scheideneingang und eine im Scheideneingang aufgetreten. Ich habe unverzüglich einen Gynäkologen und einen Dermatologen aufgesucht und die Warzen werden jetzt mit Säure verätzt. Ich bin im Moment einfach total unsicher, was diese Diagnose für mich und mein Leben bedeutet. Ich habe diverse Fragen, wie ich mit der Erkrankung umgehen soll, auch bezogen auf mein Sexualleben. Bei meinem Freund sind keine Warzen zu sehen, jedoch habe ich oft gehört, dass diese oft nicht sichtbar sind. Wenn ich ihn jetzt oral befriedige, laufe ich Gefahr mich mit Feigwarzen im Mund zu infizieren? Desweiteren habe ich Angst, dass beim Geschlechtsverkehr mit ihm (natürlich geschützt) kleine Verletzungen entstehen und sich dort Feigwarzen ausbilden können. Auch bin ich mir unsicher, ob ich mir den Intimbereich rasieren/waxen kann. Die Warzen befinden sich ja nicht an Stellen, die ich rasiere. Generell fühle ich mich gerade ziemlich fremd in meinem Körper. Ich habe Angst, die Warzen durch Berührung zu verbreiten und bin sehr zaghaft beim Waschen. Ich habe auch große Angst, dass sich die Erhebungen nicht mehr zurückbilden. Im Moment überfordert mich die ganze Situation einfach sehr. Ich freue mich über jeden Rat. Vielen Dank


  • Re: Condylome und große Verwirrung und Unsicherheit

    Hallo,

    eine Übertragung von HPV erfolgt nur bei direktem Kontakt mit vorhandenen Feigwarzen, diesen kann man durch Benutzung von Kondomen vermeiden. Ob Warzen auftreten, hängt in erster Linie vom Zustand des Immunsystems ab, Ihre Gewohnheiten brauchen Sie nicht zu ändern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Condylome und große Verwirrung und Unsicherheit

      Lieber Herr Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war zwischenzeitlich nochmal bei einem anderen Frauenarzt, der die condylome per Elektrokauter entfernt hat und meinte, dass er in Narkose den Muttermund mit Jod einfärbt und die Jod-negativen Stellen entfernt. Dies ist dann auch geschehen. Er hat mir gesagt, dass es keine konisation war, sondern das Gewebe sehr flach abgetragen worden ist. Diese op ist nun 1 Woche her. Sofort nach der op hatte ich gelblich-braunen ausfluss, der wirklich eklig riecht. Dieser hält immer noch an. Der Arzt meinte, dass alles okay sei. Trotzdem bin ich ein wenig verunsichert... Lg

      Kommentar


      • Re: Condylome und große Verwirrung und Unsicherheit

        Hallo,

        wenn der Ausfluss übers Wochenende nicht nachlässt, würde ich zu erneuter Kontrolluntersuchung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X