#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach OP

    Hallo, ich nehme die Pille Previva Sanol 30 und befand mich bis vergangenem Freitag 14.11. in der Pillenpause, wo auch eine Blutung stattfand. Am Dienstag 18.11. bin ich unter Vollnarkose an der Nase operiert worden und bekam anschliessend Doxycylin (noch immer), Novaminsulfon, Trombosespritzen und 1-2 Schlaftabletten. Heute (Fr. 21.11.) bin ich entlassen worden und bekam zuhause leichtes Unterleibsziehen und nun auch eine Blutung ( keine Schmierblutung ). Die Pille habe ich seit Ende der Pillenpause am 14.11. durchgängig eingenommen. Ist der Zyklus durch die Narkose und die Medikamente nun so durcheinander? Eine Schwangerschaft ist wohl auszuschliessen, da ich in der Pillenpause auch recht starke Blutungen hatte u mir auch kein Einnahmefehler bewusst waere. Wie verhalte ich mich nun? i Lg


  • Re: Blutung nach OP

    Hallo,

    Sie nehmen bitte einfach die Pille wie gewohnt weiter. Die Medikamente haben auf die Pillenwirkung keinen Einfluss.
    Eine Operation kann leider den Zyklus in der Tat etwas durcheinander bringen, dass wird sich aber auch wieder einpendeln.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Blutung nach OP

      Also, sind das Unterleibsziehen und die Blutung unter den Umstaenden evtl normal? Ich wusste von der OP schon seit August und hatte riesige Angst. Dementsprechend war ich aufgeregt. Und wie gesagt, ein Einnahmefehler waere mir nicht bewusst. Und auch die Entzugsblutung war so stark, dass ich nicht an eine Schwangerschaft denken wuerde.

      Kommentar


      • Re: Blutung nach OP

        Um, trotz grosser Unwahrscheinlichkeit, alles auszuschliessen, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ ausfiel. Trotz Blutung muesste ja das Hcg messbar sein. Die Blutung ist immernoch gleich stark und weist auch Abgang von Schleimhautteilen auf. Sollte ich nun trotzdem erstmal diesen Pillenzyklus abwarten oder gehoert es vorher gyn. abgeklärt? Vielleicht hat ein Experte noch einen "Rat" !?Danke im Voraus.

        Kommentar



        • Re: Blutung nach OP

          Hallo,

          Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Wenn die Beschwerden tatsächlich weiter anhalten, wovon ich aber nicht ausgehe, dann lassen Sie es selbstverständlich abklären. Sollte Herr Dr. Scheufele anderer Meinung sein als ich, wird er sich gesondert melden. Tut er das nicht, geht er mit meiner Antwort konform.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Blutung nach OP

            Hallo, heute morgen (nach Entfernen des Tampons) lief es geradezu. Als haette sich ueber Nacht sehr viel aufgestaut. So stark hatte ich das bisher unter der Pillenpause und bei Komplikationen in der SS. Aber der Test gestern war negativ !? Und das soll er auch sein! Ist das so wirklich "normal"?

            Kommentar


            • Re: Blutung nach OP

              Hallo,

              ja, auch dass ist noch "normal".
              Wenn ich Sie hier aber nicht beruhigen kann, dann wenden Sie sich bitte an Ihren FA.
              Vielleicht kann er Sie dann mehr beruhigen ...

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X