#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

    Liebes Experten-Team,

    am Montag bekam ich (35,w) überraschend einen Anruf meiner Frauenärztin, die meinte mein Abstrich wäre sehr schlecht, ich solle mir sofort einen Termin in einer Dysplasie-Sprechstunde machen. Eine Konisation müsste gemacht werden.

    Montag war ich fast gar nicht mehr ansprechbar....Ich leide seit ca. 10 Jahren auch noch unter Panikattacken und einer Angststörung und der Tag war einfach nur Horror....Ich war ständig am Weinen und dachte, jetzt ist es Krebs und du musst sterben.

    Am nächsten Tag bin ich zu meiner Frauenärztin und hab mit Ihr nochmal alles besprochen. Ein wenig konnte Sie mir die Angst nehmen, allerdings war ich so blöd und fing an zu Googlen.....Wohl ganz schlecht.....Da findet man fast nur Horrorstories....

    Nächste Woche habe ich einen Termin in der Sprechstunde und ich bin schon total neben mir.......Bin auch mal gespannt, wann dann die eigentliche Konisation gemacht werden soll.....Ich will es so schnell wie möglich hinter mir haben.

    Nun das 2. Problem:

    Durch die Panik-Angststörung nehme ich täglich Paroxetin / Seroxat - Ist da eine Vollnarkose überhaupt möglich? Ein Absetzen der Medikamente wäre nicht möglich.

    Wie sicher kann man bei einem Pap4a sein, dass hier noch nichts gestreut hat?

    Sie merken schon, ich bin wirklich superängstlich....

    Vielen lieben Dank
    Belle


  • Re: Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

    achso, es ist meine erste Narkose.....das Vergnügen hatte ich noch nicht.....

    Kommentar


    • Re: Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

      Hallo,

      keine Sorge, der Narkosearzt wird Ihre Medikation berücksichtigen. In den weitaus meisten Fällen werden durch eine solche Konisation alle veränderten Zellen entfernt und damit wieder ein gesunder Zustand hergestellt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

        Lieben Dank Herr Dr Scheufele Kann der Pap4a schon gestreut haben? Darm, Blase oder Lunge? Ich bin wirklich sehr verunsichert, ob da nicht noch eine Hiobsbotschaft folgen wird..... Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

          Eine Konisation kann auch mit örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

          Kommentar


          • Re: Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

            Ich hab früher auch viel gegoogelt, inzwischen lass ich das (wegen der Horrorstories, nach denen es einem noch schlechter geht) und rufe lieber 3x die Woche meinen Arzt an. Alles Gute und erzähl bitte was rausgekommen ist

            Kommentar


            • Re: Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

              Hallo Hasihupf, lieben Dank für Deine Antwort :-)

              Ob ich mich das ganze unter örtlicher Betäubung traue, wäre fraglich....

              Das einzige was mich echt stresst, sind wirklich der Drang zu Googlen und das der Termin zum Vorgespräch bzw. Voruntersuchung erst nächste Woche ist.

              Am liebsten hätte ich das alles schon durch......

              Ich melde mich aber umgehend, wenn die Untersuchung vorbei ist.

              Kommentar



              • Re: Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

                Hallo. Ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben. Soeben bekam meine FA den Befund der Schlingenkonisation. Alles ist raus....Gott sei Dank....Das wird das beste Weihnachten meines Lebens......

                Kommentar


                • Re: Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

                  Das freut mich sehr für Sie, vielen Dank für die Rückmeldung.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

                    Ich leider nochmals...Leider hat mein FA den Befund der Biopsie mit der Koni verwechselt....Sitze also immer noch auf heissen Kohlen... Der Bericht wurde von der Uni noch nicht geschrieben...Die meinten wenn was wäre hätte man sich schon telefonisch gemeldet....Warum dauert das so lange? Die Koni war am 3.12.....Ich bin total verunsichert und habe Angst!

                    Kommentar



                    • Re: Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

                      Sie sollten auf Mitteilung des Befundes bestehen, eine so lange Zeit ist unzumutbar.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

                        Hallo... der Oberarzt hat eben angerufen....also stark veränderte Zellen....kein Krebsfund.....allerdings fraglich ob im Gesunden entfernt....wohl wegen den verkokelten Rändern.....soll erst mal in 3 Monaten nochmal kommen dann wird erneut nachgeguggt......nicht der Traumbefund aber es könnte schlimmer sein.......denn kein Krebs!

                        Kommentar


                        • Re: Pap 4a-p / Angst vor Eingriff und Narkose

                          Das freut mich für Sie.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X