#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefurox Basics 500 mg + Velafee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefurox Basics 500 mg + Velafee

    Guten Tag,
    heute bekam ich von meinem Arzt das o.g. Antibiotikum. Ich habe sofort damit angefangen und vertrage es prima. Heute bin ich noch in der 7-tägigen Pillenpause. Mit der neuen Blisterpackung müsste ich morgen wieder regulär anfangen.
    Wie muss ich mich verhalten bezüglich vollem Verhütungsschutz? Im Beipackzettel der Pille ist das o.g. Antibiotikum nicht als störend aufgeführt. Kann ich bedenkenlos verhüten ohne Zusatzverhütung. Vertrage das ANtibiotiukum wie gesagt sehr gut, ohne Magen-Darm-Beschwerden.
    Was raten Sie mir?
    MfG,
    J.Klein


  • Re: Cefurox Basics 500 mg + Velafee

    Hallo,

    dieses AB kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Bitte daher während der Anwendung des AB und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Cefurox Basics 500 mg + Velafee

      hallo, vielen dank schonmal für die erste antwort. heisst beeinträchtigen dass es die wirkung mindert oder aussetzt? lg

      Kommentar


      • Re: Cefurox Basics 500 mg + Velafee

        Hallo,

        bei einem AB kann beides zutreffend sein, deswegen sollte man hier auch kein Risiko eingehen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X