#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauner Ausfluss durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauner Ausfluss durch Pille

    Hallo, ich wollte mal mein Problem beschreiben. Ich hab vor 10 Monaten eine gesunde Tochter zur welt gebracht, erst 5 Monate nach der Geburt habe ich meine Periode bekommen. Dann den nächsten Monat hatte ich wieder keine Periode. Darauf hin bin ich zum Frauenarzt, er hat Ultraschall gemacht, und hat eine Zyste festgestellt. Mein Frauenarzt sagte mir dadurch das ich keinen Eisprung hatte, hat sich eine Zyste gebildet. Darauf hin hat er mir die Pille Evaluna30 verschrieben die ich jeden Tag einnehme. So dann im Dezember während der Pilleneinnahme auf einmal eine Blutung bekommen, ich sofort zum Bereitschaftsdienst, da es ein Samstag war, dort wurde Ultraschall gemacht, und es war keine Zyste mehr am Eierstock. Nach dieser plötzlichen Blutung, hatte ich 2 Wochen dauerhaften braunen Ausfluss, der Frauenarzt beim Bereitschaftsdienst sagte mir das es womöglich sein kann das die Pille für mich einfach zu niedrig ist.Nach dem der Streifen zu Ende war, habe ich meine Pillenpause gemacht, und danach war auch der brauner Ausfluss weg, so dann genau am 8 Tag der Pilleneinnahme wieder dieser brauner Ausfluss. Ich muss aber auch sagen, das ich vor der Pille, auch ein Pflaster ausprobiert habe und den Nuvaring habe diese Verhütungsmittel immer wieder gleich abgesetzt. Kann es denn gut möglich sein das meine Hormone einfach noch so sehr durcheinander sind und ich deshalb diesen braunen Ausfluss während der Pilleneinnahme bekomme? Ach ja und die Pille nehme ich erst seit 2 Monaten. Oder kann es auch sein, das die Pille einfach zu niedrig ist ? Freue mich über Iformationen.


  • Re: brauner Ausfluss durch Pille


    Hallo,

    grundsätzlich rechnet man zu Beginn der Pillenanwendung mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der es zu solchen Blutungen kommen kann. Von daher sollten Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: brauner Ausfluss durch Pille


      Ich denke auch das es nichts schlimmes sein wird, es wird einfach nur die hormenelle umstellung sein, aber morgen habe ich einen Termin bei meinen frauenarzt und da besprech ich das. Werde nach dem termin noch mal schreiben . Danke für die schnelle antwort.
      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X