#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterschiedliche Pillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschiedliche Pillen

    Hallöchen,
    ich habe ein Problem und zwar habe ich am Montag eine andere Pille genommen (Yasminelle) ich nehme normal die Pille Maxim. Ich hab die Pillenpackungen im Stress verwechselt und ausversehen ein einziges Mal die andere genommen. Das war die 8. Pille, davor habe ich natürlich meine aktuelle Pille Maxim genommen. Nun habe ich Angst, dass der Schutz nicht gewährleistet war. Ich hatte 4 Tage später Geschlechtsverkehr.
    Kann ich die Situation so behandeln als hätte ich die 8. Pille einfach vergessen?
    Ich bitte um schnelle Hilfe!


  • Re: unterschiedliche Pillen


    [quote steffi_x33]Hallöchen,
    ich habe ein Problem und zwar habe ich am Montag eine andere Pille genommen (Yasminelle) ich nehme normal die Pille Maxim. Ich hab die Pillenpackungen im Stress verwechselt und ausversehen ein einziges Mal die andere genommen. Das war die 8. Pille, davor habe ich natürlich meine aktuelle Pille Maxim genommen. Nun habe ich Angst, dass der Schutz nicht gewährleistet war. Ich hatte 4 Tage später Geschlechtsverkehr.
    Kann ich die Situation so behandeln als hätte ich die 8. Pille einfach vergessen?
    Ich bitte um schnelle Hilfe![/quote]

    Wäre nett wenn jemand mal antworten würde, ist wirklich dringend!

    Kommentar


    • Re: unterschiedliche Pillen


      Hallo,

      keine Sorge, selbst bei nicht ausreichender Wirkung einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche bleibt der Verhütungsschutz bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: unterschiedliche Pillen


        Also brauch ich mir auch keine Gedanken machen, dass die andere Pille meinen Schutz zerstört hat oder etwas in der Art? Hört sich jetzt doof an aber ich hatte Angst, dass die andere Pille so eine Wirkung auf meinen Körper hat, dass meine andere Pille gar nicht mehr wirkt.
        Vielen Dank schon mal!

        Kommentar



        • Re: unterschiedliche Pillen


          Wie schon gesagt können Sie sich in dem Fall auf weiterbestehenden Schutz verlassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: unterschiedliche Pillen


            Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X