#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND: Pille durchnehmen erster Monat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND: Pille durchnehmen erster Monat?

    lieber Dr. Scheufele,
    nehme nun im ersten Monat die belara Pille nachdem ich vorher 2jahre ein implanon hatte.
    ich würde sie eigl gerne bereits jetzt im ersten Monat durchnehmen, um keine tage zu haben. (hatte STÄNDIG tage unter dem implanon und nun eine leichte Blutarmut) ich habe aber grosse angst, dass die Nebenwirkungen dann viel grösser werden wenn ich die Pille nun jetzt schon durchnehme bzw. dass sich dann in der ersten pillenpause nach 3-6monaten sich superviele Nebenwirkungen "kumulieren" oder angestaut haben. kann das sein?

    meinen FA kann ich nicht fragen, der ist weg. was raten Sie mir?
    Vielen Dank!


  • Re: DRINGEND: Pille durchnehmen erster Monat?

    Hallo,

    Nebenwirkungen können zwar auftreten, müssen es aber nicht.
    In Bezug auf die Nw kann man halt leider nur probieren und abwarten was passiert.
    Sollten enorme Nw auftreten und man damit nicht klar kommen, kann man immer noch mit der Pille aufhören.
    Das im Beipackzettel so viele Nw stehen, bedeutet ja nicht, dass man es auch tatsächlich bekommt ...
    Probieren geht über studieren

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X