#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Duschwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Duschwasser

    Hallo Doc,

    beim Duschen ist heute meinen Nuvaring (nicht länger als 30 Sekunden) mit dem richtig warmen Duschwasser in Kontakt gekommen. Ich habe ihn nicht direkt abgewaschen, allerdings kann das Wasser darangekommen sein.
    Muss ich nun von einer Minderung der Wirkung ausgehen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Nuvaring Duschwasser

    Zusatz: Das Wasser war keinesfalls so heiß, dass ich mich verbrannt hätte - ich stand ja darunter.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Duschwasser

      Hallo,

      keine Sorge, der Nuvaring hat dadurch nicht seine Wirkung verloren oder ist diese gemindert worden.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Duschwasser

        Hallo,

        vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
        Leider habe ich vor dem Lesen schon einen neuen Ring in der Apotheke gekauft und eingesetzt (ich bin momentan in der Türkei). Die Wirkstoffe und ihre Konzentrationen sind identisch zu meinem "alten" Ring, allerdings ist er von einem anderen Pharmakonzern und die "sonstigen Bestandteile" unterscheiden sich.
        Stellt das ein Problem dar? Ist der Schutz nach wie vor gewährleistet?
        (Der erste Ring war von EurimPharm, der zweite ist von MSD.)

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Duschwasser

          Sie können dabei von erhaltenem Schutz ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X