#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille , Penicillin, Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille , Penicillin, Pille Danach

    Hallo liebes Onmeda Team, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Letzte Woche am 23.09. Habe ich wegen einer seitenstrangangina Penicillin verschrieben bekommen. Ich nehme die pille Bona Dea und durch die Einnahme des Penicillin war ja klar dass eine zusätzliche Verhütung beim Geschlechtsverkehr nötig ist. Gestern, also am Sonntag den 28.9. kam mein Freund und wir hatten Sex aber mit Kondom. Allerdings hat er dieses am Anfang nicht richtig aufgesetzt bekommen und es war dunkel also hatte ich im Nachhinein angst er hat das Kondom erst falsch herum Un dann richtig rum wieder aufgesetzt war ne sache von 5 Sekunden bis ers dann auch richtig hatte aber irgendwie habe ich mir darüber sehr Gedanken gemacht da ich das Antibiotikum ja bis gestern genommen habe also von Dienstag bis gestern ungeschützt war und es somit ja zu einem eisprung trotz pille bona dea gekommen sein kann. Heute bin ich dann gleich zu meinem Frauenarzt. Dort wurde ein Ultraschall durchgeführt und auxh eine fosikel gesichtet sowie Flüssigkeit in der Gebärmutter so wie ich das verstanden habe also hat er mir kurzerhand die ellaone 30 mg aufgeschrieben die habe ich direkt geholt also noch innerhalb von 24 h nach dem GV . Somit kann man ja zu 99% ausschließen dass ich schwanger bin oder? Und mein FA meinte ich solle die bonadea jetz durchholen (Eigentlich wäre Dienstag also morgen 30.9. Die letzte Pille des blisters dran Und normalerweise würde ich ja Donnerstag meine Entzugsblutung bekommen ) .diese Entzugsblutung fällt aber jetzt ja aus oder nicht? Und wenn ich die bona dea jetz durchhole bekomme ich dann meine nächste Entzugsblutung am ende des neuen blisters dann ganz normal oder wie kann ich mir sicher sein dass die ellaone funktioniert hat? Und penicillin habe ich ja nur bis gestern genommen aber muss ja im Körper erst abgebaut werden kann dies jwtz die Pille danach also die ellaone in ihrer Wirksamkeit beeinträchtigen?? Ich hoffe Sie können mir schnell helfen und meine Unklarheiten hier aufklären! LG


  • Re: Pille , Penicillin, Pille Danach

    Hallo,

    Sie können sich auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen. Gehen Sie so wie vom Kollegen empfohlen vor, nach der Pause ist der Schutz dann wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X