#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisiert evtl. Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisiert evtl. Schwanger

    Hallo, bin sterilisiert, hab 5 gesunde Kinder. 2 mal musste ich schon Hormone nehmen weil die Vermutung in den Wechseljahren zu sein doch zu früh war. meine Tage kommen immer im Rhythmus der 4 Wochen, die ersten 2 Tage extrem stark, denn noch einen starken Tag und denn einen ganz leichten Tag. Seit mehreren Monaten hab ich Schmerzen in der Brust auch außerhalb wenn ich Meine Tage bekomme. Abends wenn ich den BH ausziehe dann spannt dies doch etwas. Ich hab mein Gewicht jetzt nicht im Kopf aber zugenommen habe ich. Vor ein paar Monaten war mir morgens meist schlecht ohne Erbrechen, dann kamen plötzlich Magenknurren also Hungergefühl auf. Hab ich nichts gegessen dann wurd mir speiübel fast zum Erbrechen. Mit 2 Mahlzeiten am Tag komm ich nicht mehr zurecht. ich hab mich nicht nur äußerlich verändert, auch so mit meinen Gefühlen, mal bin ich launisch, glücklich mal traurig. Ich kann plötzlich die Nähe meines Partners nicht mehr ab. Brauche nachts mein Platz zum schlafen schütze meinen Bauch, meist liege ich seitlich, denn dauert es nicht lange und ich spüre plötzlich irgendwelche Bewegungen. Sollte ich Schwanger sein schätze ich den 4. oder 5. Monat. Ja man sagt sterilisiert nach so langer Zeit und dann schwanger, niemals. Ich habe 2 Fälle wo über 10 Jahre sterilisiert waren und doch Schwanger geworden sind, die eine hat es verloren, haben es dann aber sooft probiert bis sie erneut Schwanger war und heut ist dies Kind schon 13 Jahre alt. Mein Frauenarzt klärte mich damals auch auf bevor er mich sterilisierte und sagte zu mir, dass der Körper immer probiert eine Wunde wieder zu schließen. Je nach Heilung probiert ein Körper so lang bis er es geschafft hat die "(Wunde)" sprich die Sterilisierung ist ja eine Wunde, wieder zu schließen. Direkt nach meiner OP, hat mein Körper auch reagiert. Auf einer Seite, heut kann ich nicht mehr sagen welche es war, aber auf einer Seite hat es mächtig rumort somit denke ich dass eine Seite wieder funktioniert. Was für mich jetzt auch nicht schlimm ist, ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn ich Schwanger wäre. Wovor ich natürlich große Angst hab, ist eine Scheinschwangerschaft, dass ich die Bewegungen falsch deute, dass es nur Darmbewegungen sind, ich eine komplette Schwangerschaft ohne Inhalt mitmache. Mein Partner würde Purzelbäume schlagen wenn ich ein Kind bekäme nur ich wäre psychisch ein Frack wenn es nur heiße Luft wäre. Beim Frauenarzt war ich jetzt ca. 2 Jahre nimmer. Ehrlich ich möchte auch gar nicht hin, weil ich auch Angst wegen dem Ergebnis habe ob es eine normale Schwangerschaft ist oder eine Scheinschwangerschaft. Oder ob ich mir das ganze Schwangerschaftsgetue einfach auch nur einbilde, denn meine Tage hab ich ja nach wie vor. Dies hatte ich auch bei den ersten 3 Kindern.... Eine Freundin von mir hatte ihre Schwangerschaft auch erst im 6. Monat erfahren, weil sie mit einer angeblichen Bauchfellentzündung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr... Liebe Grüße


  • Re: Sterilisiert evtl. Schwanger

    Hi,
    wenn du nicht zu deinem Gyn möchtest dann tut es für den Anfang ja auch ein normaler Test aus der Apotheke, dein Mann kann ja dann das Ergebnis ablesen, den du meiner Meinung nach einweihen solltest. Schon weil du Probleme mit seiner Nähe hast, es wäre doch wichtig das er dafür einen Grund weiß, ohne Einweihung könnte es zu noch mehr Problemen kommen..
    Klarheit wirst du wohl auf anderem Wege nicht erhalten, denn selbst wenn hier gesagt wird das eher nicht schwanger bist, oder eben doch, was bringts dir, du brauchst mehr Sicherheit.

    Oder spricht etwas gegen einen solchen Test, außer deiner Angst vor dem Ergebnis, die du aber überwinden musst um weiter zu kommen?
    Ein falsches Ergebnis dürfte auch recht unwahrscheinlich sein, da du dich ja schon weit fortgeschritten wähnst.

    Versuch dich zu überwinden, ansonsten wirst du keine Lösung finden, zumindest nicht bevor die Zeit der Schwangerschaft rum wäre, das ist aber zu lang und außerdem sicher nicht ohne, wenn du tatsächlich schwanger bist und plötzlich zur Überraschung aller ein Kind bekommst, ohne das du oder sonst wer drauf vorbereitet ist. Das solltest du dir noch viel weniger antun, da ist ein Test doch das wesentlich kleinere Übel und auch wenn es erst eine Enttäuschung geben solltest, durch die Klarheit wird es dir bald besser gehen.
    Oder?

    Kommentar


    • Re: Sterilisiert evtl. Schwanger

      Also erstmal danke für die lieben Worte. Ja eingeweiht habe ich ihn schon und meine Ängste dass ich evtl nur heiße Luft in mir habe, habe ich ihm auch gesagt. Ja an einem Test dachte ich auch schon, aber kann man den nicht erst machen wenn die Tage ausbleiben? Denn die hab ich ja nach wie vor immer noch.

      Kommentar


      • Re: Sterilisiert evtl. Schwanger

        Ich bin da nicht gerade ein Experte, aber ich denke bei den Tests geht es um die Schwangerschaftshormone, die sich halt erst nach einer gewissen Zeit bilden und die zu erwartende Periode ein guter Fixpunkt ist, da der Körper ab dem Punkt auf jeden Fall auf Schwangerschaft, oder eben nicht, eingestellt ist.
        Schwangerschaftshormone müssten aber auf jeden Fall da sein wenn man über diesen Punkt hinaus ist, auch wenn man weiterhin die Periode hat.

        Ich hoffe mal das ich damit einigermaßen richtig liege, aber bei der Vermutung schon im vierten Monat oder darünber hinaus zu sein, müsste ein Test schon das richtige Ergebnis liefern, eben weil es am Ende weniger auf die Periode als auf die gebildeten Hormone ankommt.

        Kommentar



        • Re: Sterilisiert evtl. Schwanger

          Ich danke mal für die Antwort. Ich werde mich bei der Apotheke beraten lassen welcher Test für mich denn der beste wäre. Ich hatte dies mal bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht, leider war der Test damals negativ, bin dann ein wenig später zum Doc und er hatte denn doch ne Schwangerschaft festgestellt....

          Kommentar


          • Re: Sterilisiert evtl. Schwanger

            Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hältst.;-)

            Kommentar


            • Re: Sterilisiert evtl. Schwanger

              Ja das werde ich machen. Jetzt kommt erst die Überwindung den Test zu kaufen und denn das Ergebnis zu überstehen...

              Kommentar


              Lädt...
              X