#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monatelange Zwischenblutungen nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monatelange Zwischenblutungen nach Absetzen der Pille

    Hallo alle miteinander!

    Ich habe vor vier Monaten die Pille (Marvelon) abgesetzt, die ich 12 Jahre lang genommen habe, davon 5 Jahre lang im Langzeitzyklus. Nach der Entzugsblutung hatte ich ca. 1 Monat später wieder eine leichte Menstruation, seither aber fast permanent mehr oder weniger starke Zwischenblutungen, bei denen kein Ende abzusehen ist. Manchmal habe ich 1-3 Tage Ruhe, dann geht es wieder los. Ich habe bereits einen Termin beim FA gemacht, der hat aber leider erst in über einem Monat Zeit. Vielleicht kann mir bis dahin jemand sagen, woran es eventuell liegen könnte und ob ich selbst etwas dazu beitragen kann (evtl. Mönchspfeffer?) dass sich mein Zyklus ein wenig normalisiert.

    Vielen lieben Dank im Voraus für die Antworten!!!


  • Re: Monatelange Zwischenblutungen nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    auszugehen ist hier von einer hormonellen Regulationsstörung. Helfen kann dagegen durchaus ein Mönchspfefferpräparat wie z.B. Agnucaston (rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Monatelange Zwischenblutungen nach Absetzen der Pille

      Lieber Herr Dr. Scheufele Danke für Ihre Antwort! Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich Endometriose habe, allerdings eine leichte Form, die ich vor 6 Jahren operativ habe entfernen lassen (2 kleine Herde). Ist die Einnahme von Mönchspfeffer trotzdem unbedenklich? Freundliche Grüsse

      Kommentar


      • Re: Monatelange Zwischenblutungen nach Absetzen der Pille

        Auch dann können Sie Mönchspfeffer problemlos anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X