#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung in der Pillenpause - Aussagekraft über Schwangerschaft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung in der Pillenpause - Aussagekraft über Schwangerschaft ?

    Hallo liebe Community, Ich wollte fragen ob die Blutung in der Pillenpause bei einer Schwangerschaft eigentlich ausbleibt ? Ich hab schon in verschiedenen Foren gelesen das diese eigentlich keine Aussagekraft über eine Schwangerschaft hat, da diese künstlich erzeugt wird. Was stimmt denn nun? Bleibt die Blutung in der Pillenpause aus ? Und wenn ja, warum ist das so?


  • Re: Blutung in der Pillenpause - Aussagekraft über Schwangerschaft ?

    Hallo,

    wenn man die Pille nimmt aber dennoch schwanger wird, dann kommt auch in der Pause keine Blutung.
    Nur in gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten Fällen kann doch mal eine Blutung eintreten, die dann aber auch
    deutlich schwächer und kürzer ist.

    Es ist richtig, dass die Blutung "künstlich" erzeugt wird, da die Pille ja nach dem Schema des weiblichen Zyklus der Frau hergestellt wurde.
    Aber wenn man eben diese "künstlich" und chemisch hergestellten Pillen nimmt und es dabei zu Anwendungsfehlern oder Verhütungsunfällen etc. kommt, dann greift Mutter Natur wieder ein, so dass dann im Falle einer Ss auch keine "künstliche" Blutung mehr kommt!
    Mutter Natur ist halt doch stärker.

    Ich kann es nur nochmal sagen > Eine Ss ist in Ihrem Fall und auch im ziemlich gleichgelagertem Fall von Agxxo definitiv ausgeschlossen!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Blutung in der Pillenpause - Aussagekraft über Schwangerschaft ?

      Also es ist doch so, man blutet weil die Hormonzufuhr unterbrochen ist. Aber diese wird doch auch unterbrochen wenn man schwanger ist und man eine Pillenpause macht. Oder gibt es dann "Gegen-Hormone" die das verhindern ?

      Kommentar

      Lädt...
      X