#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten/ Knubbel unter rechter Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten/ Knubbel unter rechter Schamlippe

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe schon vor einiger Zeit bemerkt, dass ich unter der rechten Schamlippe, etwa im oberen/ mittleren Drittel, einen Knoten/Knubbel habe, der sich verschieben lässt.

    Unter der linken Schamlippe spüre ich einen ähnlichen ca. bohnengroßen verschiebbaren Knoten/ Knubbel, eher weich u. elastisch/ gelé-artig, fühlt sich an wie Gummi und rutscht beim Abtasten immer weg. Dieser befindet sich aber eher im unteren Drittel, ist nicht druckempfindlich o.ä.

    Der auf der rechten Seite fühlt sich auch teilweise gelé- artig an, wie links, aber kleiner u. fester. Ich hatte dies schon einmal bei meiner Frauenärztin angesprochen, welche auch abgetastet hat, diese meinte es könnte sich um einen geschwollenen Lymphknoten handeln . Ich habe das dann auch so hingenommen.

    Seit ein paar Monaten drückt es mir aber rechts an der Stelle immer beim Sitzen im Büro (ist aber nicht größer geworden), Beine übereinander legen, es ist nicht schmerzhaft, ist aber wie so eine Art Ziehen u. Ziepen, auch nicht immer, aber öfters als vorher.

    Ich dachte schon an die bartholinische Drüse, aber müsste diese nicht auf beiden Seiten an der gleichen Stelle, gleich groß vorhanden sein?
    Ansonsten ist äußerlich nichts erkennbar, keine Rötung, keine Schwellung, mir ist das damals auch nur aufgefallen, da ich das auf der rechten Seite eher ertastet habe, da es weiter oben liegt als links.

    Was könnte das sein? Welche Untersuchungen würden Sie ggf. anraten.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    LG Mila1981





  • Re: Knoten/ Knubbel unter rechter Schamlippe

    Hallo,

    es kann sich dabei um harmlose Fetteinlagerungen handeln, wenn diese Beschwerden bereiten bliebe nur eine operative Entfernung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X