#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung seit 2-3 Wochen -HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung seit 2-3 Wochen -HILFE

    ich nehme seit einem Monat die Minipille Desirett 75. nun habe ich seit etwa 2-3 Wochen meine Regelblutung. Ich weiß zwar, dass es zu Zwischenblutungen kommen kann, aber ich befürchte, dass dies keine ist ... sondern, dass die Regelblutung so lange andauert??! Was kann ich tun, um das ganze zu stoppen und woran liegt das überhaupt ( Bin ich denn trotzdem geschützt bei Geschlechtsverkehr?

    Um einen Expertenrat wäre ich sehr dankbar.
    LG SanDos


  • Re: Regelblutung seit 2-3 Wochen -HILFE

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, ob ich für Sie auch genug "Experte" bin aber wenn die Blutung "stärker" ist und auch so lange andauert, dann weiß ich zu 99,99999999%, ach Quatsch zu 1000 %, dass Herr Dr. Scheufele Ihnen schreiben würde, dass man hier auf jeden Fall handeln muss.
    Wenn die Blutung über einen solchen Zeitraum "stärker" ist, sollte ggf. eine Ausschabung in Erwägung gezogen werden.
    Das sollten Sie durch einen FA-Besuch abklären lassen.
    Klar kann es anfänglich zu solchen Zyklusstörungen kommen aber bei diesen "Störungen" sollte die Blutung nicht "so stark" sein.

    "Trösten" kann ich Sie nur wegen des Schutzes. Der ist nämlich trotz der Blutung gegeben.

    Ich denke spätestens Morgen früh wird Herr Dr. Scheufele, sofern er denn anderer Meinung als ich bin (was ich aber nicht glaube ), sich
    hierzu äußern.

    Versuchen Sie bitte auch gut zu trinken, damit ihr Kreislauf nicht noch in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Regelblutung seit 2-3 Wochen -HILFE

      Vielen Dank für Ihre Antwort! :-) In der ersten Woche hatte ich eine normale Blutun, jetzt ist sie eher schwach .. Hmm. Wissen Sie vielleicht, ob es sein kann, dass die Pille eine zu niedrige Konzentration hat? Also zumindest meinte eine Freundin, dass das vill sein könnte ...

      Kommentar


      • Re: Regelblutung seit 2-3 Wochen -HILFE

        Hallo,

        bei einer solchen, sog. "Minipille" kommt es häufig zu Blutungsproblemen. Es wäre dann der Wechsel zu einem anderen Präparat zu empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Regelblutung seit 2-3 Wochen -HILFE

          Eine Frage: ich habe jetzt keine Blutung mehr. Ist es immernoch nötig, die Pille zu wechseln ? Vielen lieben Dank im Voraus. LG SanDos

          Kommentar


          • Re: Regelblutung seit 2-3 Wochen -HILFE

            Dann können Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X